TRD Shortshifter

Dieses Thema im Forum "Motor - Abgas - Kraftübertragung" wurde erstellt von EngineTS, 10. Mai 2009.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Hi Leute, gibts hier Erfahrungswerte zum TRD Shoftshifter ?
    Ich hatte 3 Shortshifter mittlerweile verbaut aber die hab ich allesamt wieder rausgekloppt und weggeschmissen weil es hackelig, schwer und nervend war zurück zu schalten.
     
  2. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Hey!

    Hab den TRD drinnen. Das einzige was gewöhnungsbedürftig bei meinem ist, der Rückwärtsgang geht schwer rein, aber man kann die Schaltstange umpressen (um 180° drehen) dann geht das auch ohne Probleme!

    Kann den TRD aber nur empfehlen, schön zu schalten und bringt mindestens "1000" PS! *g*
     
  3. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Shit wieso hab ich das bei Performance Tuning Motor reingetan :) Sorry :cool::D:D
     
  4. Jimbo

    Jimbo New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Genau die Frage wollt ich auch stellen :)

    Hab momentan den von Megan drin, bin aber nicht so recht zufrieden damit.
    War mir dann sicher, dass der von TRD besser sein könnte.
    Aber dann hab ich mir das auf nc.org durchgelesen:
    http://newcelica.org/forums/showthread.php?t=210641&highlight=shifter comparison

    Und da fahren fast alle auf den TWM ab. TRD ist ja dem Stock sehr ähnlich...

    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :D
    TRD, TWM oder den Megan drin lassen :confused:
     
  5. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    Die Meganracing, sorry wenn ich das so sage war regelrecht fürn arsch.
    Das Schalten fand ich nicht sportlich sondern eher eine qual :)
    Da ich viel in der Stadt fahre, flog das teil nach 2 Tagen wieder raus :)

    Aber ich finde die TRD liest dennoch ganz gut

    Edit: Die TRD hab ich mir schon wieso bestellt. Naja mal gucken... 4 Wochen warten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  6. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Aaalso,

    ich hatte den Megan eine Saison drin und das hat mir gereicht.
    Wenn man mal scheller schalten wollte, hat es im 3.Gang gehakt und in anderen Gängen manchmal auch.
    Er war zwar kürzer als mein jetziger TRD, wenn auch minimal, trotzdem möchte ich meinen TRD nicht mehr missen!
    Wesentlich gemütlicher und sanfter gleiten die Gänge rein!

    Der Rückwärtsgang geht jedenfalls wesentlich besser als beim Megan rein, da musste man ja knüppeln wie ein Busfahrer:D

    Zum TWM, den hatten hier Asha (jetzt Pagon) und wenige Andere verbaut.
    Es ist der kürzeste SS den es für die Celi zukaufen gibt, wie es mit dem schalten selber aussieht in Punkto haklig, keine Ahnung.

    Ich empfehle den TRD SS.:)
     
  7. celicat23vvti

    celicat23vvti New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
    Ort:
    Schwadorf-Niederösterreich
  8. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    Den Shortec hab ich drin, wackelt seitlich etwas und schaltet sich definitiv härter als original, aber mir gefällts.
     
  9. celicat23vvti

    celicat23vvti New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
    Ort:
    Schwadorf-Niederösterreich
    naja das mit dem wackeln mal ausgenommen, Aber schaltet sich härter ? Härter = Schneller bzw. kürzer oder ? ?
     
  10. andym

    andym New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bekommt man den TWM hier in deutschland?
     
  11. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen

    Fass mal deine Serienschaltung tiefer an und schalte dann mal, dann weisste ungefähr wie es ist, die Shortec ist meiner Meinung nach ziemlich hackelig, da kommste dir vor wie im Fiat Seicento
     

Diese Seite empfehlen