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#61
@d4h

leider haben wir keinen Namen sonst könnten wir Ihre Aussagen nachvollziehen.

punkt 1: bitte Beweise bringen. ob es wirklich eine 1:1 gleich aussehende Scheibe war, siehe unten.

dann noch etwas grundlegendes: die bei Ebay zu einem späteren Zeitpunkt angebotenen Scheiben sind wenn keine Kopien sondern diese sind wegen Materialausnutzung zeitgleich angefertigt wurden. aus Kosteneffizienz werden diese dann bei Ebay angeboten. damit es sich mehr für uns rechnet. weil einige Design und Farbkombinationen sind so aufwendig das diese teils über 100Eur kosten müssten.

exakte gleiche allerdings nicht. also persönliche Schriftzüge etc werden dort nicht drin sein. z.B die Scheibe vom Celicafast oder coldstone wird man unter garantie nicht einmal ansatzweise bei ebay von uns wiederfinden, auch wenn diese sehr aufwendig in design und Herstellung waren, diese haben aber dann einen gewissen preis gehabt.

punkt 2. anscheinend nicht nachvollzogen. es heißt zwar kunde könig, aber man sollte es nicht übertreiben. es gibt auch noch andere Könige die genauso behandelt werden wollen. aber lieber an der Kommunikation Zeit einsparen als bei der Herstellung, was sich dann negativ auf das Ergebnis ausübt. nachvollziehbar oder?

punkt 4. siehe punkt 2, schleimende oder in den allerwertesten kriechende Formulierungen machen wir nicht. wenn man dies als Freundlichkeit gewohnt ist tut es uns leid.

punkt 5. siehe ganz zum Anfang.

punkt6. mag persönliches empfinden sein. siehe punkt 2, UNFREUNDLICH oder unseriös war es mit Sicherheit nicht.

punkt7. nicht wirklich, da die aussagen nicht nachvollziehbar sind.

edit:

einmal allgemein.

einige scheinen folgendes nicht ganz zu beachten

Empfehlungen / Kritik Hier könnt ihr Händler empfehlen oder falls nötig kritisieren(nicht beleidigen). Bitte auf Sachlichkeit achten.
 
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Checker

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#62
Ich als Kaufmann hab ein anderes Verständnis von gutem Kundenkontakt und Service als ihr. Ich werde kein zweites mal bei K-Tec bestellen. Aufgrund der vergangenen Vorkommnisse bin ich mir sicher, damit hier nicht der einzige zu sein.
 

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#63
als Kaufmann hat man sicherlich ein anderes Verständnis bzw bekommt man mit der Lehre schon einen anderen Umgang beigebracht, wir hingegen sind keine Kaufleute, sondern kommen aus der Grafikbranche, dies soll jetzt aber keine Ausrede sein.

vergangene Vorkommnisse?? dies klingt ja so als hätten WIR Kunden beleidigt, über den Tisch gezogen oder Reklamationen nicht angenommen. die ist aber nicht im geringsten der Fall. ( da haben wir gerade die Thematik mit dem Formulieren)

alles in allem ist dies hier aber nüchtern betrachtet kein reines kritisieren mehr, sondern teilweise schon "hetzen" und Gruppenbildende aussagen. frei nach dem motto: in der Gemeinschaft fühle ich mich stark. nach guter alter stammtisch-Manier, oder wie die krähen auf den wurm herfallen. ob dies in einem öffentlichen forum angebracht ist, sei mal dahin gestellt.

edit:

@d4h

Nachtrag,nach genauer Betrachtung Ihres ersten Beitrages wie man in den wald hineinruft so schallt es oft zurück, wenn man freundlich behandelt werden möchte dann sollte man dem gegenüber auch freundlich entgegen treten. wie Sie selbst anmerken, der Ton macht die Musik. es ist ein gegenseitigen geben und nehmen, der "könig" sollte nicht seine "untertahnen" treten oder schlechte Äußerungen machen.

ok, die Formulierung war nicht gerade glücklich gewählt, aber was erwarten Sie wenn Sie einem so entgegen treten.
 
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celifast

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#64
So ein punkt will ich hier mal klar auf eine seite stellen. ich finde es echt gut das k-tec sich hier angemeldet hat und die thematik hier sachlich diskutiert werden kann. ein lob von mir das sich einige andere herstellen nicht verdient haben.

bei meiner scheibe war es so, dass ich erst schon recht entäuscht über die abwicklung war. denn diese war anfangs so wie von anderen kritisiert und ich habe versucht sehr vorsichtig meine mails zu formulieren. doch durch etwas mehr gedult und zeit wurde ich immer mehr zufrieden und konnte teilweise nachvollziehen was sache war. als dann noch ein garantiefall aufgetretten war, die wirklich schnell und kompetent behandelt wurde, haben sich meine ansichten über k-tec zurecht gewandelt.
 

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#65
@ herrn fast

danke für das lob. eine Kleinigkeit aber erwähnt: wir sind seid 2006 angemeldet :D

Ihre Designvorstellungen waren auch sehr aufwendig und teils zuerst nicht wirklich zu verstehen.:cool:
 

celifast

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#66

togashie

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#67
so jetzt ich wieder:

die behauptung, sie seien das opfer einer gruppenhetzjagd o. ähnliches, welches sie durchaus amüsant und metaphorisch untermauert haben, ist schlichtweg lächerlich! es wird wohl kaum einer ankommen, der mit ihnen nix zu tun hat/hatte und hier reinschreiben!
es scheinen wohl doch nicht alle so zufrieden zu sein, wie sie geglaubt haben; evtl. ist das ja mal ein ganz guter ansporn.

zum gebrauch des wortes inkompetenz: es war keine beleidigung, sondern eine subjektive beschreibung meinerseits und im nachhinein betrachtet eine untreffende beschreibung. dafür möchte ich mich entschuldiegen.

nun nochmals zurück zu dem aus ihrer email herauszulesenden einzelfall bei unscharfen symbolen, sowie der schlechten durchleuchtung, worauf sie ja in der letzten email gar nicht weiter eingegangen sind.

zumindest das unscharfe batteriesymbol ist definitiv keine einzelfall, da es mir auf bildern des öfteren begegnet ist.
und auch wenn die mangelhafte durchleuchtung bei meiner scheibe beim abblendlicht ein einzellfall war, habe ich wie bereits per mail geschrieben nichts davon!



gruß togashie
 

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#68
@ herr jander

die Bezeichnung opfer ist hier mit keiner Silbe erwähnt.

letztendlich ist es aber so das ein "haufen" über "einen herfallen". also GRUPPE. das hier keiner was reinschreibt der mit uns nicht zu tun hat ist denke mal selbstverständlich,m dies hat aber mit der gruppenthematik das sich mehrere "zusammentun" die mit uns Erfahrung haben nichts zu tun.

die grauppenthematik war lediglich darauf bezogen das sich mehrere "zusammentun" die sich in Ihrer Meinung bestärkt fühlen.

das können Sie lächerlich finden wie Sie wollen, leben schließlich im Land der Meinungsfreiheit, gerecht ist sowas aber keinesfalls.

dann zum eigentlichen: wenn keine negativen Rückmeldungen kommen sondern nur positive und wir nach stichpunktartigen Kontrollen in foren nichts negatives lesen kann man wohl davon ausgehen das die Mehrheit zufrieden ist. ist sicher nachvollziehbar? weil wenn man von nichts Negativen weiß kann man davon ausgehen das "alle" zufrieden sind, demnach hier ist es nun leider nicht der fall.

die gründe sind aber erklärt.

auf die Symbole bin ich wohl per mail eingegangen. bislang hat kein kunde bemängelt er würde die Symbole bei einem schwarzen Hintergrund schlechter erkennen als original. also weniger durchleuchtkraft, um es genau zu betiteln.

was ansich auch nicht der fall ist. die durchleuchtkraft der Symbole bei schwarzem Hintergrund ist vollkommen ok. drucktechnisch kann das ein oder andere symbol mal etwas unschön gedruckt werden, was beim + von der Batterie leider der Fall ist, dies ist leider ein über die Jahre eingeschlichener Fehler in der Datei. da ja eine Datei als Grundform genommen wird und darauf dann die Designs entwickelt werden, bleibt so ein fehler leider wenn nicht bemerkt natürlich drin.

das die 260 nicht beleuchtet wird ist eine tachogegebene Thematik.

auf Ihrem Foto kann man wohl gut die leuchtenden Symbole sehen. sogar sehr deutlich, bis auf das + bei der batterie.

ich denke aber wir sollten diese Thematik wegen Ihrer Scheibe in ruhe per Mail klären, weil hier geht es um Erfahrung und nicht um "seitenweise" Klärung einzelner fälle
 
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togashie

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#69
ja die kontrollanzeige des abblendlichts(ja es ist an ;) ) blendet geradezu^^

aber zurück zum sachlichen:
Original von: K-Tec Carconcepts
die grauppenthematik war lediglich darauf bezogen das sich mehrere "zusammentun" die sich in Ihrer Meinung bestärkt fühlen.
ich sehe dabei das problem nicht? wenn man sich in seiner meinung bestätigt sieht und diese kund tut ist das doch nix negatives.
aber darum geht es mir gar nicht, denn wie sie selbst schrieben leben wir in einem freien land.

zum thema rückmeldung, ich wollte zuerst ausschließen, das es ein fehler meinerseits ist, bevor ich mich bei ihnen nochmals melde.
doch das kann ich mittlerweile ausschließen.


gruß togashie
 

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#70
sarkastisch werden und ins lächerlich ziehende ist denke ich hier fehl am platze.

zum Gruppenthema: bringt es nichts darauf weiter einzugehen. nur in einer gruppe fühlt man sich bestärkt und lässt sich hinziehen, das man seine Meinung und Erfahrung klund tut ist nichts negatives , habe ich auch mit keiner silbe erwähnt, bitte nicht verdrehen. es geht lediglich über die art wie in dieser gruppe geschrieben wird. dies ist wie schon geschrieben Stammtisch Niveau und gehört in dieser Art nicht in ein öffentliches forum

zum rückmelden:

da wären(sind) Sie wie schon per Mail anfangs geschrieben der erste der sich meldet. alle anderen scheinen es vorzuziehen lieber in einem Forum ihre Meinung kund zu geben als uns davon in Kenntnis zu setzen das etwas nicht passt. nicht gerade der richtige weg.

wie soll mal also was "abstellen" oder ändern wenn man nichts davon weiß??
 
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rqnox

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#71
also ich bin vollkommen zurfrieden gewesen mit der tachoscheibe, bestelle gerade meine 2., da sich mein innendesign geaendert hat und es nu nicht mehr ganz dazu passt! Hab da auch paar sonderwünsche, die sich aber gut per mail klären lassen!

zum thema kaufleute etc...ich bin auch gelernter EH-Kaufmann und arbeite auch in dieser Branche seit 8 Jahren.
Das der mailkontakt kurz und sachlich ist finde ich z.B. vollkommen ok, wenn es nicht viel zu schreiben gibt, dann kann man es auch kurz und knapp antworten :)!


greetz
 
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-=D4h=-

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#72
@d4h

Nachtrag,nach genauer Betrachtung Ihres ersten Beitrages wie man in den wald hineinruft so schallt es oft zurück, wenn man freundlich behandelt werden möchte dann sollte man dem gegenüber auch freundlich entgegen treten. wie Sie selbst anmerken, der Ton macht die Musik. es ist ein gegenseitigen geben und nehmen, der "könig" sollte nicht seine "untertahnen" treten oder schlechte Äußerungen machen.

ok, die Formulierung war nicht gerade glücklich gewählt, aber was erwarten Sie wenn Sie einem so entgegen treten.
Ich habe erst mit erstellen dieser Kritik darauf aufmerksam machen wollen, was ich zum Kundenumgang zusagen habe.

Im eMail verkehr bin ich nicht so evtl. ausfallend geworden. Ich werde bei gelegenheit mein Postfach mal auf den Kopf stellen....

EDIT: Zur Erinnerung

http://www.d4h-online.de/Tacho_tag.JPG
http://www.d4h-online.de/Tacho_nacht.JPG
 
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Nera

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#73
ich mach demnächst dann von allen Telefonaten einen Mitschnitt, damit ich beweisen kann was wie gesagt wurde :rolleyes:

aber lassen wir das, bringt nix, man dreht sich eh im Kreis weil jeder eine andere Auffassung/Empfindung hat und die verständlicherweise für richtig hält;)
 

NemesisAg

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#74
Sodele dann geb ich auch mal meinen Senf mit meinem Gefährlichen Halbwissen hinzu.

Habe den Thread jetzt auch nur auszugweise gelesen - aber so wie ich es bis jetzt verstanden hab wird ja unter anderem die Kommunikation mit CC angeprangert.

Und das kann ich durchaus verstehen - ich selbst habe was über ebay gekauft und was danach so an Mails geschickt wurde - geht einfach mal gar nicht für in Unternehmen was Sachen verkaufen will.

Die Ware war OK - aber der Tonfall war einfach mal sehr ruppig. Und costumer services gehört nunmal dazu und das hat nichts mit einschleimen beim Kunden zu tuen.

PS.: Hab jetzt ne neue Celi und ich würde halt nicht nochmal bei euch kaufen. Seht das als Kritik die euch helfen soll euer Geschäft anzukurbeln ("Was können wir besser machen!") und nicht als Beleidigung.
 

g-man82

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#75
deutschland ist nun mal eine servicewüste...leider. weiß auch nicht was sich unternehmen und verkäufer dabei denken wenn sie kunden wie ... behandeln. kann da seiten füllen...
 

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#76
nochmal ein paar dinge:

wenn jemand den mailkontakt mit uns als unfreundlich oder rupig bezeichnet möge er doch bitte uns mitteilen welche aussagen in den besagten Mails er so empfunden hat, weil nur wenn man weiß was dem jeweiligen Kunden an der Formulierung nicht gefallen hat kann man was ändern. jeder empfindet anders.

der eine mag keine kurzen antworten, dem anderen anderen stößt genaueres nachfragen übel auf, wieder einem anderen gefällt es nicht wenn man schreibt das man das was er da gerade formuliert hat nicht gerade eindeutig und verständlich ist. oder freundlich formulierte hinweise dass das was er erfragt bereits auf der Homepage steht.

wenn ihr also etwas an unserer Kommunikation zu kritisieren habt, gebt doch bitte GENAUE Angaben an. und nicht so pauschale. nur so wissen wir was euch nicht gefällt, nur so können wir daran arbeiten.

@ herr vierheilig

der genaue Wortlaut hat hier im forum auch nichts zu suchen, dies fällt unter Datenschutz. nur mal als hinweis.

ansonsten: wenn Sie eine Antwort erhalten mit dem Wortlaut:"was bevormunden Sie mich hier eigentlich??" war die Mail zuvor von Ihnen sicherlich nicht freundlich oder angebracht.

das der von uns gewählte Wortlaut nicht der beste war, wurde ja auch schon zugegeben. besser wäre sicherlich gewesen: Bitte bevormunden Sie mich nicht.

@g-man

wenn Sie mit uns keine Erfahrung haben bitte hier nichts in diesem Beitrag schreiben. hier sollten ansich nur kunden reinschreiben die auch Erfahrung haben. alles andere gehört nicht wirklich hier her.
 
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StoneColdCrazy

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#77
so... jetzt lese ich das mit und bin gerade etwas perplex... ich habe 2 tachoscheiben bei ktec anfertigen lassen, die 3te war ein fehlschlag da ich mich ein wenig "verarscht" gefühlt habe... habe dann auch alles gelassen, da mir das ganze vor kam als würde ich mit jemandem reden nicht wirklich intresse hatte noch eine scheibe zu verkaufen....

ich war ja auf die etwas rupigen antworten vorbereitet, aber wochenlange debatten bzgl markenrechten usw, darauf hatte ich nicht wirklich lust, vor allem nicht wenn man mit mir redet als wäre ich jemand der ein produkt für 3 euro haben will.

zur thematik von damals. ich habe eine tachoscheibe für einen freund anfertigen lassen wollen. es war recht einfach von den vorstellungen her und ich habe mich bissher immer mit ihnen einigen können, sodass meine wünsche wirklich immer umgesetzt wurden ( zb. beim 2ten tacho und einer hochkomplexen vektorgrafik ). jedoch war hier alles anders. es sollte ein kleines logo rein, ein TS logo. darauf diskutierten wir geschlagene 2-3 wochen über markenrechte. bis heute bin ich entsetzt, denn im endeffekt, wenn sie das ts für toyota sport als markenlogo sehen, dann frage ich mich wie kunden von ihnen logos platzieren dürfen welchen den gleichen bestimmungen, nach ihrer ansicht, unterliegen würden.

sollte sich hier was ändern, können wir gerne nochmal das ganze per mail aufrollen. die scheibe wird immernoch benötigt....
 

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#78
@herr stein

wenn es leider nicht nachvollziehbar ist das wir keine Logos mehr verwenden wollen wofür wir keine Genehmigung haben tut es uns leid.

nach unseren Kenntnissen ist das "Toyota Sport" ein eingetragenes markenlogo. bzw Toyota selbst, und dies ist ja in "toyota sport" drin

und marken/firmenlogos dürfen nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers verwendet werden, wir setzen uns nicht den eventuellen Ärger aus nur damit ein Kunden sein Wunschlogo bekommt, ist doch sicherlich nachvollziehbar?
 
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StoneColdCrazy

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#79
@StoneColdCrazy

wenn es leider nicht nachvollziehbar ist das wir keine Logos mehr verwenden wollen wofür wir keine Genehmigung haben tut es uns leid.

nach unseren Kenntnissen ist das "Toyota Sport" ein eingetragenes markenlogo. bzw Toyota selbst, und dies ist ja in "toyota sport" drin

und marken/firmenlogos dürfen nicht ohne Genehmigung des Rechteinhabers verwendet werden, wir setzen uns nicht den eventuellen Ärger aus nur damit ein Kunden sein Wunschlogo bekommt, ist doch sicherlich nachvollziehbar?
das sehe ich ein, aber andere logos werden doch auch fröhlich platziert. zb der "celica drachen", das celica, usw.... das ist das selbe in grün. hier ging es wie beim rest nur um eines, dass das ts was ausserhalb am fahrzeug zu finden ist auch beim tacho zu sehen ist. nix weltbewegendes was so ein problem dargestellt hätte. die trd logos sind ja auch hin und wieder vorzufinden auf den scheiben. aber wie gesagt, auf was ich hinaus will, wenn das ts logo aus ihrer sicht nicht platziert werden kann, warum dann jedes andere zb. toyota logo. ich kenne sogar eine bmw m3 tachoscheibe von ihnen wo das m3 logo platziert wurde. ist aus meiner sicht das selbe in grün.
 

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#80
bitte genau lesen. wie geschrieben nicht mehr, seid mindest 3 jahren nicht.

celica und der drache sind keine eingetragenen markenlogos. es geht um EINGETRAGEN, nicht um Fahrzeuglogos oder Bezeichnungen.

das toyota logo wurde noch nie verwendet, es ist immer das hörnchenlogo.
 
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