Ich habe es ja auch häufig mit abgerissenen Schrauben zu tun. Es gibt mittlerweile auch viele Lösungen für den Werkstattalltag. Allerdings lohnt sich das meist für den Privatmann nicht.
Aber ich würde ebenfalls erstmal versuchen, den Rest der Schraube raus zu bekommen. Einige Sitzschrauben hängen auch am Unterboden im Freien, daher sehen die von unten oftmals gammelig aus und lassen sich schwer entfernen!
Linksausdreher nehme ich häufig um Reste rauszuholen (was aber bei extrem festen Resten oder kleinen Schrauben auch nicht viel bringt) und oft fräse ich auch einen tiefen Schlitz rein um einen stabilen Schraubendreher anzusetzen oder etwas einzuschlagen. Gelegntlich, wenn noch genug von der Schraube steht,a uch mal eine Mutter aufschweissen oder die Grip oder Rohrzange agnesetzt. Man muss natürlich vorher irgendwie die Schraube gangbar machen, da sie ja auch vorher nicht rausging. Bei den Sitzschrauben eignen sich Rostlöser von unten - allerdings habe ich mit starkem erhitzen die besten Erfahrungen gemacht. Ich wüsste in letzter Zeit keine Schraube, die ich nicht rausbekommen habe - auch wenn man meint, die bekommt man nie ab!
Wenn dann alles draussen ist und das Gewinde unbeschädigt, kaufst Du sie neu bei Toyota. Sollten die Reste ums verrecken nicht rauskommen, was selten ist, und nur noch ausbohren hilft, lass das, wenn Du keine Erfahrung damit hast, in einer Werkstatt oder einem Metallverarbeitungsbetrieb machen, der auch gleich ein passendes Gewinde wieder reinzieht! Oftmals scheitert es im Privatbereich schon an den richtigen Bohrern und der falschen Vorgehensweise (Schneidöl vergessen, zu hohe Bohrdrehzahl, nicht angekörnt etc.)
Das ist für Werkstätten in der Regel Routine, da das häufig passiert - für den Privatmann ist es aber meist eine Katastrophe!