1zz-fe EinspritzdĂĽsen bzw Coldair-intake

Seit
16. Januar 2025
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo🫡,
Bin relativ neu in der Community.
Ich habe mir als erstwagen eine Celica t23 S geholt und daraufhin einen Coldair-intake eingebaut. Jetzt leuchtet die Motorcontrollleuchte da mein Motor zu mager läuft.

Gibt es da irgendwelche Upgrade EinspritzdĂĽsen und muss ich dann das rail auch erneuern?

Freu mich schon auf eure Antworten :)
Mfg Martin
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.882
Zustimmungen
824
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber fĂĽr Automotive Dienstleistungen
#2
Ja, die Lösung ist: Schmeiss den Mist raus. Ich dachte echt, die Zeiten wären endlich vorbei und das man den Celica T23 nun als Youngtimer im Originalerhalt zu schätzen weiss und in Ruhe lässt und eher technisch instand hält oder restauriert (Motorölverbrauchsproblem und Rost, in erster Linie), als sowas zu machen.

Der Luftmassenmesser wird nicht mehr passen, Unterdruckanschlüsse werden nicht mehr passen, Falschluft am EVAP und ACIS System oder sonst wo in der Nähe des Kackteils etc... Dadurch kommen die Fehler. Und wenn ein offener Luftfilter dran ist, ist auch die Zulässigkeit nicht mehr gegeben.

Mehr werde ich selbst jetzt dazu auch nicht mehr schreiben. Damit können sich andere rumplagen.

Btw 17 Jahre alt bist Du? Und als erstes als Fahranfänger mal einen CAI einbauen? Rest von dem alten Auto bedarf sonst keiner wichtigeren Wartung oder Reparatur? Na dann hast Du ja schon mal viel Glück gehabt und kannst gleich mit sowas wie CAI beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

riggs

Well-Known Member
Seit
2. April 2013
Beiträge
393
Zustimmungen
49
Ort
Mechernich
Beruf
Banker
#3
Na komm, sei lieb ;) Die Zeiten sind nicht vorbei, wir sind nur zu alt dafür :p Als Fahranfänger habe ich auch ganz viel Quatsch gemacht, von dem ich heute abraten würde :)
@Celi_guy Am Ende wirst du selbst auf die Suche gehen mĂĽssen. CRX_Fan hat dir ja ein paar gute Anhaltspunkte gegeben.
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.285
Zustimmungen
36
Beruf
Fachidiot
#4
Ist aber trotzdem so, dass er Recht hat.
;)

Unabhängig davon ist Mann für Blödsinn nie zu alt. Frei nach: "Männer entwickeln sich bis sie drei Jahre alt sind, danach wachsen sie nur noch weiter."

Zurück zum Thema: Es ist im Grunde alles gesagt, was zu sagen ist. Das Problem ist die geänderte Ansaugung, der LMM bzw. dessen Position ist da recht sensibel. Vernünftig lösen kann man das nur durch eine Anpassung/Manipulation der Motorelektronik. Btw. die Einspritzventile reichen locker für 200 PS.

Ich kann im Ăśbrigen auch nur dazu raten, die Kiste erstmal auf einen technisch guten Stand zu bringen, alles Andere sollte echt hinten anstehen. Mehr Krawall und das einfach und legal bringt ein ESD, wenn es nicht gerade der Magnaflow Besch... ist.
 

Helix

Well-Known Member
Seit
12. November 2018
Beiträge
255
Zustimmungen
27
#5
oder halt den Butterfly ausbauen für ein bisschen kernigeren Sound. Fahrspasstechnisch fand ich das Upgrade mit richtig guten Reifen z.B. Michelin Pilot Sport ziemlich einfach, relativ kostengünstig und effektiv. Motorleistung bei dem Wagen erhöhen ist glaube ich sowieso nicht so sinnvoll, es sei denn man investiert sehr viel Geld. Aber da kann man sich auch schnell statt ner S eine TS kaufen, die kost nur ca. 2000€ mehr bei gleichem Zustand und hat 50 PS mehr.
 
Top