Felgen fitment

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#1
Hi, ich möchte auf meinen Celica T23 Rays anbringen
Maße
18/8,5
ET45 mit Spurplatten 30
Und Reifen 245/35
Frage ist denkt ihr ich Krieg das unter den Radkasten vlt mit ein bisschen ziehen des radkasten.
Wer selber ähnliche maße oder schon Erfahrung ich bedanke mich sehr.
 
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#2
Grüß dich,
Also im großen und ganzen würde ich sagen das dein Vorhaben, sofern du die Maße auch vorne fahren willst, sehr gewagt ist.

Andere Frage ist halt auch wie tief du fahren willst und wieviel Sturz du dabei haben wirst.

Habe selber 8,5x18 Zoll ET30 mit 10er Spurplatten. Reifen sind 225/40 R18.
Fahre selber aber recht moderat Sturz aber recht tief. Vorderachse 2'10 Grad und hinten 1'40 Grad.
Bei mir sind aber vorne die Radläufe stark gezogen und die Radhausschalen angepasst und hinten die Kanten komplett angelegt und leicht gezogen.

Jetzt musst du bedenken das bei dir Felge und Reifen noch weiter rauskommt und der Reifen breiter aufbaut. Zwar hast du bisschen weniger beim Abrollumfang aber denke nicht das dir das viel bringen wird bei den Dimensionen.

Ich schau mal ob ich paar gute Bilder finde.

Hab zumindest eins von der Vorderachse gefunden. 1321262069.jpg
 
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CRX_Fan

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#4
Ja natürlich meinte ich das. So blöd es klingt ist genau die Taste kaputt auf dem Arbeitslaptop xD
Wollte nicht zwingend was mit Grad und Minuten hinschreiben weil wo ich damals das erste mal was mit Minuten bei Fahrwerkeinstellungen gehört hatte hab ich auch blöd geschaut was die jetzt von mir wollen.
 
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#5
Grüß dich,
Also im großen und ganzen würde ich sagen das dein Vorhaben, sofern du die Maße auch vorne fahren willst, sehr gewagt ist.

Andere Frage ist halt auch wie tief du fahren willst und wieviel Sturz du dabei haben wirst.

Habe selber 8,5x18 Zoll ET30 mit 10er Spurplatten. Reifen sind 225/40 R18.
Fahre selber aber recht moderat Sturz aber recht tief. Vorderachse 2'10 Grad und hinten 1'40 Grad.
Bei mir sind aber vorne die Radläufe stark gezogen und die Radhausschalen angepasst und hinten die Kanten komplett angelegt und leicht gezogen.

Jetzt musst du bedenken das bei dir Felge und Reifen noch weiter rauskommt und der Reifen breiter aufbaut. Zwar hast du bisschen weniger beim Abrollumfang aber denke nicht das dir das viel bringen wird bei den Dimensionen.

Ich schau mal ob ich paar gute Bilder finde.

Hab zumindest eins von der Vorderachse gefunden. Den Anhang 13445 betrachten
Also ja, vorne 3° und mir geht es hauptsächlich darum ob es am der Innenkante schleifen würde?
 

Nera

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#6
Darf man fragen wie du die Rays eingetragen bekommst?

Ich fahr ne 8,5x19 mit ET38, allerdings mit deutlich schmalerem 215er Reifen.
Hinten mit 10er Platte pro Seite und einer 30er Tieferlegung.
Bei den vorderen passt es grad so, daß wird vermutlich sportlich bei ET30. Allerdings fahre ich auch keinen extremen Sturz
Die Kanten sind rundum gebördelt. Das war schon so als ich sie gekauft habe. Ist ja angeblich etwas tricky bei unserer Celica.
 
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#7
Also ja, vorne 3° und mir geht es hauptsächlich darum ob es am der Innenkante schleifen würde?
Also ich bin ehrlich. Die Frage kann man dir glaub ich nicht zu 100% beantworten außer es findet sich jemand mit den genauen Maßen wie du sie auch eben haben magst.
Die Rad-Reifenkombi die du da hast ist sonst eher unüblich aber eher eine Millimeterarbeit falls du es probieren willst.

Ich will nicht sagen das es unmöglich ist aber auch nicht sagen das es ohne Probleme passt. Es gibt einfach zu viele Faktoren die da mit reinspielen.
Ich geb dir mal ein Beispiel wie es bei mir ist.
Bei Volleinschlag hab ich nach innen zum Längsträger nicht mal mehr eine Fingerbreite Platz, dein Reifen baut breiter auf aber du kommst auch wieder 5mm weiter raus.
Bei voller Kompression (z.b. Bremsen oder starke Kurvenlage auf der Rennstrecke) schleift es bei mir an der Kotflügelinnenkante leicht. Du hast dafür mehr Sturz aber wiederum baut dein Reifen wieder breiter auf UND du kommst 5mm weiter raus.

Ich denke ohne bearbeiten wird das schwierig aber so richtig siehst du es erst wenn du es ausprobieren würdest.
 
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