T23 ÖL im Zündkerzenschacht

SanAndreas

Active Member
Seit
21. Januar 2009
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hey com

Ich hab gestern meine Zündkerzen gewechselt, dann wollte ich die letzte rausschrauben und dann war ÖL drin da wo die Zündkerze ist, Sorry weiß nicht wie man das nennt

Ich hab auch ein zu hohen Ölverbrauch aber das schon seit längerer zeit. und seit ca 2 wochen ruckelt mein auto bißchen wenn ich gass geben, und im standgass hört sich der motor auch nicht mehr so Toll an, eher wie ein Bulldog.

Hattet ihr auch schon mal das Problem?
Oder ist da die Zylinderkopfdichtung am Arsch?
Na ja mein auto ist Bj:2001 also ist noch der alte Motor drin, und jetzt auch schon 200TKM drauf.

Mfg

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Würde mal die Ventildeckeldichtung wechseln. Wenn ich nicht irre, sind in der Ventildeckeldichtung nämlich die Kerzenschachtabdichtringe mit integriert, die die Schächte abdichten. Ist bei Honda bspw. nen grosses Problem, da die grundsätzlich undicht werden und die Kerzenschächte versauen.

Wegen ruckeln würde ich erstmal den Luftmassenmesser reinigen!
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4768&highlight=luftmassenmesser+reinigen

Ölverbrauch bei 200TKm darf prinzipiell auch schon mal sein.

SanAndreas

Active Member
Seit
21. Januar 2009
Beruf
Zerspanungsmechaniker
Hee

war heut bei nem Bekannten der schraub an Autos bißchen rum der hat auch gesagt das das die Ventildeckeldichtung ist
die Zylinderkopfdichtung liegt auch weiter unten und von unten kommt das ÖL nicht.

er schaut meine Celi morgen mal an

hab vor 2 jahren ein neuen Luftmengenmesser reinbeikommen, ich werde aber trotzdem mal nach dem schauen.

Danke schön