T23 02 sensor

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#1
Hallo Leute,ich hab ein Toyota Celica 2000bj 143Ps und zwar der hat Sensor probleme(Sauerstoff sensor Heizung und Sauerstoff sensor)Ich hab eine frage an euch und zwar eine ist am Auspuff und das andere weiss ich nicht wisst ihr vielleicht wo das andere steckt.Bitte um eure Hilfe und noch ne frage wieviel kostet so was? Screenshot_2016-01-18-14-23-39[1].jpg
 

CRX_Fan

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#2
Die Regelsonde sitzt vor dem Kat und die Monitorsonde hinter dem Kat. Die Kabel unter dem Auto an den Sonden auf Marderbisse untersuchen, die eventuell einen Kurzschluss verursachen!
Ebenso die Stecker auf korrekten Sitz prüfen! Dazu im Beifahrerfussraum den Teppich Richtung Mittelkonsole zur Seite legen und dann sieht man die beiden Stecker der Lambdasonden!
Ist ein P Fehlercode vorhanden? P0136 o.ä.?

Sonden sollte man originale Denso Sonden nehmen, und zwar die die einen passenden Stecker haben, wo man nicht selber löten muss.
Und da gibts auch was gutes direkt von Denso mit passendem Stecker (viele andere beinhalten nicht den Stecker)

Denso DOX-0273 (Vorkat) und Denso DOX-0274 (Nachkat) sind Direct-Fit Lambdasonden MIT montiertem Stecker!

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_DOX-0273.html

http://www.UNI-FIT.de/Artikel_DOX-0274.html
 

CRX_Fan

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#5
Hast Du jemand fachkundiges, der die Lambdasondendiagramme vergleichen kann und die Spannungswerte/Stromwerte der Lambdasonden?

Es muss nämlich mal intensiver diagnostiziert werden, ob der Kat wirklich verschlissen ist, oder ein Problem mit einer Lambdasonde vorliegt. Dazu muss man aber sehen, wie sich die beiden Lambdasonden zueinander verhalten, damit man dadurch auf die korrekte Umwandlungsrate des Kats schliessen kann! Denn es kann sowohl ein verschlissener Kat, sowie auch eine Undichtigkeit oder ein Problem mit der Sonde vorliegen.
 

Roger Friedrich

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#6
Da wird der Kat defekt sein

Wenn nur der P0420 gesetzt ist, dann ist mit 95%iger Wahrscheinlichkeit der Kat defekt. Wenn der Motor Ölverbrauch über 0,5 Liter auf 1000km hat oder hatte, dann steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch.
Es kann aber auch unverbrannter Kraftstoff (z.B. wegen falschen Zündkerzen) dazu führen.
Zu dem P0420 findest Du hier im Forum einiges an Beiträgen, schau da mal rein.

Fehlercode P0420- POWERTRAIN
CATALYST SYSTEM EFFICIENCY BELOW THRESHOLD
 
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