!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111Elf

Shejtan

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2006
Beruf
EEB
Langsam gehts mir auf den Sack!
Gerade in letzter Zeit fällt es immer wieder auf,
dass es anscheinend in Mode ist,
massig Satzzeichen zu setzen!
Das gleiche Phänomen sieht man z.B. im WoW-Forum,
nur dort schreibt alles ab 12,
und das Niveau ist unter aller Kanone!
Darauf können wohl die meisten hier verzichten!
Es reicht ein einziges! Glaubt mir! Das ist wahr!

Mir fällt dazu noch ein schöner Satz ein:
Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
naja... gegen rechtschreibung habe ich sogesehen nix, solange man es noch haaaallllbbbweeegggsss entziffern kann.... schlimmer finde ich jedoch eben vergessens satzzeichen. so findet man hier sehr oft, dass leute einfach einen kompletten satz am stück tippen ( ggf auch mehrere an einem stück ) ohne einen punkt oder ein komma zu setzen. das liest sich sau schwer und man hat nach wenigen worten null intresse weiter zu lesen...

andererseits.. das große "!" am ende. für mich ist das eine art "brüllen"... es gibt leider eine menge personen hier, welche das wohl am liebsten nach jedem satz setzen würden....

Putenkeule

Well-Known Member
Seit
8. März 2006
Wenn ich mir anschaue, wie die Jugendlichen heute schreiben, zähle ich Rechtschreibung und Grammatik sowie zu den bedrohten Arten.

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Gezählte Fehler allein in diesem Thread, dabei wurd die Groß- und Kleinschreibung ignoriert:

Gezählte Grammatikfehler: 4
Gezählte Punktierungsfehler: 4
Gezählte Rechtschreibfehler: 2

Sorry - aber ist es nicht ein bißchen lächerlich darüber zu diskutieren, dass im Internet die Rechtschreibung immer mehr zerfällt und niemand mehr so wirklich auf die eigene Grammatik achtet? Haben wir nicht andere Probleme? Muss man sich hier wegen jedem kleinen scheiss Grund gegenseitig aufs Maul hauen?

Manchmal glaube ICH die leute sind nur noch hier um sich zu streiten oder um andere arrogant behandeln zu können...

Ist doch völlig Mums wie jemand anderes schreibt - solang man ihn versteht, reicht es mir. Wir sollten hier eigentlich ne Community aufziehen und nicht so ein Kindergarten veranstalten... Und letzteres richtet sich leider hauptsächlich an die >28 Jährigen in diesem Forum!

Kann doch echt nich sein...

Liebe Grüsse,

Micha

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Es sind auch nicht die Rechtschreibfehler, die mich stören.

Aber das Auslassen jeglicher Satzzeichen finde ich extrem nervig!

Das geht bei mir inzwischen so weit, dass ich zusammengematschte Buchstaben-Anhäufungen einfach gar nicht mehr lese.

Das Lesen am Monitor ist sowieso schon anstrengend fürs Auge, da kann man doch wenigstens mal einen Absatz, bzw. einen Punkt machen.

(Das menschliche Auge braucht im Gegensatz zum Zeitung-Lesen übrigens drei Mal so lange für den gleichen Text am Computer-Bildschirm!)

Da man hier eben nur über die Schrift (und smilies...) kommuniziert, sollte man sich schon ein wenig Mühe geben.

Wenn ich mich mit jemandem face-to-face unterhalte, nuschele ich ja auch nicht, bzw. quatsche ohne Pause durch.

Das Aulassen von Satzzeichen hat auch absolut nichts mit einer Schreibschwäche zu tun - Es ist reine Faulheit!

Da schreiben Leute hier im Forum etwas - oft handelt es sich dabei um eine Frage - und machen sich noch nicht einmal die Mühe, einen halbwegs leserlichen Text zu fabrizieren.

Bei aller Nächstenliebe - Warum sollte ich mir dann noch die Mühe machen, eine passende Antwort zu schreiben?

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
ichfinde robs hatda absolutrechtundwirsolltenunsmehrmühegeben ein paar satzzeichen undleerzeicheninunseresätzezuintegrieren :)

alsoleutereißteuchamriemenundschreibtmitmehrsatzzeichendamitmansspäterleichterlesenkann :)

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Gezählte Fehler allein in diesem Thread, dabei wurd die Groß- und Kleinschreibung ignoriert:

Gezählte Grammatikfehler: 4
Gezählte Punktierungsfehler: 4
Gezählte Rechtschreibfehler: 2

Sorry - aber ist es nicht ein bißchen lächerlich darüber zu diskutieren, dass im Internet die Rechtschreibung immer mehr zerfällt und niemand mehr so wirklich auf die eigene Grammatik achtet? Haben wir nicht andere Probleme? Muss man sich hier wegen jedem kleinen scheiss Grund gegenseitig aufs Maul hauen?

Manchmal glaube ICH die leute sind nur noch hier um sich zu streiten oder um andere arrogant behandeln zu können...

Ist doch völlig Mums wie jemand anderes schreibt - solang man ihn versteht, reicht es mir. Wir sollten hier eigentlich ne Community aufziehen und nicht so ein Kindergarten veranstalten... Und letzteres richtet sich leider hauptsächlich an die >28 Jährigen in diesem Forum!

Kann doch echt nich sein...

Liebe Grüsse,

Micha
x2
Der einzig intelligente Beitrag in diesem Thread!!!

Ps: Mit den 3 Rufzeichen will ich den Satz betonen.

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich, als Designer, nehme zudem auch an diversen typografischen Fehlern anstoß. :D

*duck*