1ZZ-FE Ölmenge erhöhen sowie neuer Kat

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#1
Moin,

ich hatte nun nachdem ich mich ein bisschen hier im Forum eingelesen habe, um mich etwas besser mit dem bei mir vorhandenem Shortblock Problem zu befassen, entschlossen es als erstes mit der Erhöhung der Ölmenge von 3,7 l auf 4,2 l zu probieren. Soweit ich das hier gelesene habe, wird hier keine größere Ölwanne benötigt, richtig?

Ich sollte also einfach die normale Ölwanne beim Ölwechsel mit 4,2 L befüllen können und den anderen Ölmesstab (TOY 15301-0d011) verwenden können, wenn mich nicht alles täuscht. Ich fahre nicht wirklich besonders schnell, mein Katalysator hat sich dennoch mittlerweile zum zweiten Mal in eine schreiende Metalldose verwandelt, P0420 sowie P0172 (habe LMM dann getauscht) inklusive.

Wenn das oben genannte stimmt, würde ich mir den Ölmessstab bestellen und mit neuem Ölfilter mit 5w30 auffüllen und hoffen, dass es hilft.

Im selben Zug würde ich dann anschließend den Kat wechseln. Ich habe letztes mal (vor ca. 2 Jahren) den von Bandel genommen. Gibt es hier eventuell noch andere Empfehlungen?

LG
 

CRX_Fan

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#2
Ist alles bereits mehrfach geklärt, bis ins letzte Detail....dafür ist kein neuer Thread notwendig. Sowohl das Block Thema, als auch das Kat Thema!
Nein, es wird KEINE neue Ölwanne benötigt. Wenn Du Dir alle Threads dazu komplett durchgelesen hättest und auch die Toyota Unterlagen dazu, die ich hier mehrfach zum Thema gezeigt habe, wie Toyota das offiziell handhabt, wäre Dir das klar geworden...ebenso wurden auch primärpräventive Massnahmen, Dekarbonisierungsmaßnahmen, Öle, Additivierungen, Instandsetzungsmaßnahmen, Teilenummern, Kosten detailiert genannt und erklärt.

Daher schliesse ich das Thema hier.

Kat ALternativen:
https://www.celica-community.de/thr...ben-kat-alternativen.31510/page-2#post-435779

P0420 unterdrücken
https://www.celica-community.de/thr...pter-zum-unterdrücken-des-fehlers-info.35724/

Block
https://www.celica-community.de/thr...ng-des-shortblock-problems.34691/#post-435025

https://www.celica-community.de/threads/toyota-celica-t23-motor.35042/#post-438267

www.nipponpower.de/1zzfe.html

https://www.celica-community.de/threads/hoher-Öl-verbrauch-t23.35024/#post-438054

https://www.celica-community.de/threads/ralfs-neue-celica-t23-s.35146/#post-439093

https://www.celica-community.de/threads/revision-des-1zz-fe-motors.32170/page-2#post-429222

https://www.celica-community.de/threads/suche-celica-t23.35127/#post-439009

https://www.celica-community.de/thr...auch-ich-versuch-es-selbst.22149/#post-322626

https://www.celica-community.de/threads/gründe-für-Ölverbrauch.32563/#post-422772

https://www.celica-community.de/threads/shortblockproblem-beseitigen.26799/page-4#post-407161

https://www.celica-community.de/thr...he-ursache-des-sb-problems.29205/#post-397319

https://www.celica-community.de/threads/shortblockproblem-beseitigen.26799/page-4#post-407179

https://www.celica-community.de/threads/Ölverbrauch.33146/#post-424814

https://www.celica-community.de/thr...durch-motornummer-erkennen.32704/#post-421642

https://www.celica-community.de/threads/sb-problem.29107/page-2#post-396818

https://www.celica-community.de/threads/shortblock-wer-wie-was-warum.4848/#post-412957

https://www.celica-community.de/threads/schrott-block-1zz-fe.1630/page-17#post-181263

https://www.celica-community.de/threads/neuer-Ölpeilstab.35697/#post-443158

http://www.hit-karlsruhe.de/aol2mime/toyota_oelverbrauch.htm
 
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