Hallo Community,
ich habe mir einen Celica TS von 2001 mit Verdacht auf nen Zylinderkopfdichtungsschaden gekauft.
In der Annahme, dass auch nur diese defekt sei, habe ich den Motor nur auf OT gedreht, ohne die Kette nach den Markierungen abzunehmen.
Die Dichtung war heile, dafür aber die Auslassventile krumm.
Der Zylinderkopf ist soweit heile und neue Ventile sind auch drin, nur jetzt stellt sich die Frage weshalb die Ventile auf die Kolben geschlagen sind.
Ich denke, dass die Steuerzeiten einfach falsch Eingestellt waren, will aber gerne vorher Prüfen, ob es an etwas anderem liegen könnte.
Wär cool, falls jemand eine Idee hat woran es noch liegen kann.
MfG
ich habe mir einen Celica TS von 2001 mit Verdacht auf nen Zylinderkopfdichtungsschaden gekauft.
In der Annahme, dass auch nur diese defekt sei, habe ich den Motor nur auf OT gedreht, ohne die Kette nach den Markierungen abzunehmen.
Die Dichtung war heile, dafür aber die Auslassventile krumm.
Der Zylinderkopf ist soweit heile und neue Ventile sind auch drin, nur jetzt stellt sich die Frage weshalb die Ventile auf die Kolben geschlagen sind.
Ich denke, dass die Steuerzeiten einfach falsch Eingestellt waren, will aber gerne vorher Prüfen, ob es an etwas anderem liegen könnte.
Wär cool, falls jemand eine Idee hat woran es noch liegen kann.
MfG