T23 2zz-ge unterschied ts und gts motor uk

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
#1
hi comm. hab ne frage wegen ts motoren. es gibt ja in amerika gts, die haben nur 180 ps . wie ist es mit den englischen uk celis? sind das auch nur 180 ps und heissen die auch gts ? und gibt es unterschiede zwischen ts preface und ts facelift motor ?
ist nämlich so das ich nen neuen motor brauch da meiner hin ist. habe die möglichkeit einen englischen ts/gts keine ahnung wie es in uk heist motor zukaufen. muss ich was beachten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#2
Also die Celica aus UK hatte auch 192PS bzw. 190bhp (ist das gleiche). Nannte sich da Celica T-Sport.

Inwiefern die Celis da jetzt anders waren, kann ich Dir aber auch nicht 100%ig sagen. Dort fahren auch viele Imports aus Japan/den USA rum, daher solltest genau aufpassen. Das US-Modell hieß GTS. Da ist einiges anders (u.a. ab 2003 D-by-W, AGR, Steuergerätsoftware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#3
Die Motoren an sich sind völlig identisch. Da du die anbauteile von deinem kaputten Gerät nehmen kannst hast da keine sorgen das da was nicht funzt.

@celi Guy. Die Celi hat kein AGR. ;)
Unterschiede waren einmal die Software wegen sprit usw und auch die max drehzahlleistung von 7900 rpm bei den meisten gts. Zum vergleich, die ersten japanischen 2zz modelle hatten den begrenzer erst bei 8600 rpm.
Dann hatten die wenigsten ein SAI-System und halt je nach Ausstattung das drive by wire.
 
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#5
Mit deinem Steuergerät wird trotzdem bei 8200rpm abgeriegelt. ;)
Wollt nur damit klar machen das die Unterschiede in der Software liegen.
Lotus dreht auch bis 8500rpm:cool: schon Bombe bis wieviel rpm der Motor freigegeben ist.
 
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#7
Dann mußte eines von den ersten Modellen finden. Wurde nämlich nach kurzer zeit reduziert......aber mußt immer dran denken das es Gründe gibt warum es da kleine Unterschiede gibt. Die meißten eben wegen etwaiger Bestimmungen der abgasnormen etc der einzelnen Länder oder Gemeinschaften.
 

Celica_T23_TS

Well-Known Member
Seit
8. September 2010
Beiträge
153
Zustimmungen
0
#10
2 zz

so hab da noch paar fragen:
1.muss ich das eintragen wenn ich einen uk motor einbaue?
2. und wieviel kostet sowas?
3. brauch mann da papiere vom motor bzw vom spender fahrzeug?
4.und macht es was aus ob es ein preface motor ist der in eine facelift kommt?
danke schonmal
 
Seit
19. Oktober 2009
Beiträge
974
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
#11
Eingetragen werden muß nichts da alles beim alten bleibt. Also brauchst dir um den Papierkram keine sorgen machen. Und ob Pre oder Face ist auch egal weil es vom Motor an sich keine Unterschiede gab.
 
Top