Hallo leute bin neu hier un habe ein Problem mit meinem T16
Habe ein Celica T16 2.0 GT Kat und den berühmte 3sge gen1 schweinemotor als Schalter. Baujahr 1989 auf euro 2 umgerüstet und läuft mit e85
Motor und Getriebe habe ne Laufleistung von 276.000km
Mein Problem ist jedes mal wenn ich in den 2. Gang schalte hoch oder runter kratz es im getriebe (so ein krrrrackt ) aber nur der 2. Gang betroffen sonst läuft das getriebe einwandfrei , es springen keine gänge raus und etc
da noch nie ein getriebeöl wechel gemacht wurde von den vorbesitzer (bin der 3) , habe ich mir überlegt einen zu machen .
Da in der anleitung und überall anders steht das in den schalt getriebe atf öl rein soll , frage ich mich ist es möglich auch schaltgetriebe öl zu benutzen ????
Zweite Frage wäre kann mann den wechsel selber durch führen????? , habe ne ölabsaupumpe (damit mache ich ölwechsel am motor)
Gemacht wurde schon :
Bosch Super 4 Zündkerzen
Valvoline Maxlife 10w40 Motoröl ( für motoren ab 100.000 km) + Filter
Servolenkung Valvoline Durablend ATF
Und für das Getriebe habe ich noch im Keller zur Verfügung:
Valvoline Durablend 75w90 Teilsyth. Hochleistungsgetriebeöl
Motul gear 75w140 Rennsportgetriebeöl
wenn es geht welches öl wäre am besten für das getriebe??????
und wie macht mann getriebölwechel am besten selber?? (werkstatt will ohne öl 50 euro finde es sehr teuer)
Habe ein Celica T16 2.0 GT Kat und den berühmte 3sge gen1 schweinemotor als Schalter. Baujahr 1989 auf euro 2 umgerüstet und läuft mit e85
Motor und Getriebe habe ne Laufleistung von 276.000km
Mein Problem ist jedes mal wenn ich in den 2. Gang schalte hoch oder runter kratz es im getriebe (so ein krrrrackt ) aber nur der 2. Gang betroffen sonst läuft das getriebe einwandfrei , es springen keine gänge raus und etc
da noch nie ein getriebeöl wechel gemacht wurde von den vorbesitzer (bin der 3) , habe ich mir überlegt einen zu machen .
Da in der anleitung und überall anders steht das in den schalt getriebe atf öl rein soll , frage ich mich ist es möglich auch schaltgetriebe öl zu benutzen ????
Zweite Frage wäre kann mann den wechsel selber durch führen????? , habe ne ölabsaupumpe (damit mache ich ölwechsel am motor)
Gemacht wurde schon :
Bosch Super 4 Zündkerzen
Valvoline Maxlife 10w40 Motoröl ( für motoren ab 100.000 km) + Filter
Servolenkung Valvoline Durablend ATF
Und für das Getriebe habe ich noch im Keller zur Verfügung:
Valvoline Durablend 75w90 Teilsyth. Hochleistungsgetriebeöl
Motul gear 75w140 Rennsportgetriebeöl
wenn es geht welches öl wäre am besten für das getriebe??????
und wie macht mann getriebölwechel am besten selber?? (werkstatt will ohne öl 50 euro finde es sehr teuer)