Abblendlicht geht nicht aus

Seit
15. Februar 2010
Mein Abblendlicht hat jetzt seid einigen Tagen die Macke nicht aus zu gehen oder bei ausgeschalteter Zündung von alleine an zu gehen. Ich habe bereits das Scheinwerfer-Relais gewechselt und die Kabel sind auch durchgemessen. Kann mir jemand sagen woran das noch liegen könnte, bzw was ich dagegen tun kann, außer ständig die Sicherungen zu ziehen?! :mad:
Danke für eure Hilfe schon mal im vorraus!

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Jo!
genau den.

Kann sein das der Schalter ein kontaktproblem hat, zumindest sehen die Anzeichen schwer danach aus!
evtl. hilft es auch (je nachdem wie man drankommt) ein wenig Kontaktspray reinzusprühen.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
du musst die verkleidung an der lenksäule entfernen....

der "schalter" der gemeint ist sitzt im hebel selbst. da ran zu kommen ist nicht so einfach. ich selbst habe das noch nicht gemacht, denke aber das bestimmt eine möglichkeit gibt den zu "öffnen" ... ansonsten bleibt nur neu kaufen

alternative:

das kabel für das licht suchen... sollte das licht wieder angehen, genau da messen.... und wenn das nicht aussage kräftig genug ist, würde ich das kabel durchschneiden, einen seperaten schalter einbauen und dann mit diesen "unterbrechen" wenn das wiede eintritt.... keine schöne, aber das beste ausschlussverfahren was ich auf anhieb sehe...

so ein neuer "hebel" ist nicht gerade preiswert, ausser man kann ihn aus einer unfall celica ergattern :)