T23 Abgasgeräusch von vorn/Leistungsverlust

Seit
1. April 2014
Moin Leute

Vorgestern bin ich an einer Ampel angerufen und plötzlich hatte ich Geräusche als würden die Abgase vorne rauskommen wenn ich Gas gebe.
Meine Celica dreht auch nicht mehr sauber hoch.

Was könnte es sein?
Dichtung undicht?
Kat dicht?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Musst halt schauen...Richtung ist doch schon gut! raten wäre Blödsinn :D

Krümmer, Verbindung, Kat, Lambda, Ansaugseitig eventuell was lose oder sogar hinten was dicht...
Auch mal Lappenin den Ausüuff stopfen und nochmal horchen...

Muscht Du guckn und horchn! :D

Paddy617

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2013
moin, jo, raten währe zeitverschwendung, aber weiterfahren und lauschen bzw mal jemanden von außen lauschen lassen (langsam und untertourig fahren im zweiten oder dritten gang) dann schön gas geben wenn er dann so ziemlich lispelt und oder komisch röhrt kann es durchaus am brennring oder abgaskrümmerdichtung liegen.

gruß paddy

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Ich hab ebenfalls hin und wieder so ein Geräusch
und ich quäle mich
seit zwei Jahren mit Leistungsverlusten rum.... manchmal
rennt sie, manchmal ist es wie Kaugummi.

wie soll ichs erklären, ein bisschen leiser, wie ein nicht vorhandener Turbo zischt es manchmal
beim Gas geben vorne und genau
wenn das ist, geht sie bis in den nächsten Gang oder zum
nächsten
mal Gasgeben nicht mehr richtig vorwärts, ist wie schlapp, als packt sie einfach nicht richtig an.

Und dann plötzlich fährt sie wieder ganz normal und zieht ganz
normal durch, bis das Problem in Verbindung mit dem Geräusch zufällig wieder kommt.

Nach dem Wechseln einzelner Teile war es immer für ein Paar Wochen komplett weg...LMM, Zündspulen, Zündkerzen,
dann mal wieder Zündspulen, auch mal durchgewechselt...etc. und dann kommt es wieder, was soll das denn bitte sein? :D
Ich liebe mein Auto aber manchmal machts mich wahnsinnig,
vor allem wenn ich denk, jetzt ist es weg...es kommt irgendwann wieder....:confused:

Paddy617

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2013
moin, hab momentan ein ähnliches problem, mit der leistung, wenn ich gemütlich lang schipper und gebe dann bisschen gas ist es so als wenn jemand mein auto erst fest hält und dann los lässt,

oder als andere beschreibung, es ist so als ob das kraftstoffluft gemisch im ersten moment nicht passt!

ich muss dazu sagen das mein brennring vorm kat undicht ist und er immer mehr undicht wird, es könnte also damit zusammen hängen.

gruß paddy

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ich würde pauschal mal einen anderen LMM probieren. Habe einen Test LMM hier der zu 100% funktioniert. Kann ich Dir zu Testzwecken zukommen lassen. Reinigen hilft nur teilweise. Tauschtest ist sicherer!

Sende mir Deine Adresse per PN und Du hast ihn Mittwoch leihweise da!

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Haste einen LMM ausm Zubehör? Wenn ja tausch ihn gegen einen von Toyota.

Ich gerade auch erst wieder den von Toyota eingebaut, weil bei dem ausm Zubehör der CO Wert viel zu hoch war bei erhörter Leerlaufdrehzahl. Den von Toyota wieder eingebaut und alles ist Super :).
Was mir sonst noch aufgefallen ist, das beim durchdrücken des Gaspedals erst nach einer gefühlten Sekunde das Gas angenommen wurde.

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
Wobei ich auch erst einmal die Undichtigkeit im Abgasstrang beseitigen würde.
Wenn es nur schnell quick and dirty gehen soll, dann reicht es schon wenn du Auspuffdichtmasse außen hin schmierst

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Jo, gerade gelesen. Die Falschluft vor der Lambda ist definitiv unschön und ist auf jeden Fall zu beseitigen...die Lambda regelt sich einen Wolf, das sich bemerkbar machen wird und kann das Problem definitiv verursachen!

Paddy617

Well-Known Member
Seit
28. Juli 2013
aloa he, hab den brennring gemacht, jetzt läuft die bude wieder!

beim ersten start, hab ich das fahrzeuginserat schon geschrieben gehabt und bei der probefahrt einen kleinen tobsuchtsanfall gehabt weil der immer noch gelispelt hat, aber dann uhrplötzlich war es weg, juhu!

gruß paddy

Nikkii

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2013
Ich hab, wie beschrieben, einfach mal den Riemenspanner entspannt.
Genau hingefühlt wars besser danach...
jedoch läuft sie erst weeeesentlich besser, seitdem sie den
ganzen Tag wieder schön in der Sonne steht, ich würde schon fast sagen Sie rennt.
Nur dumm, dass ich immernoch der Meinung bin,
es könnte noch mehr gehen.

Das Zischen beim Beschleunigen ist nach wie
vor da und
im Ganzen sind das Phänomene, die einfach keiner braucht.
Letztens hab ich mal wieder so einen Ruck gespürt und ab da war sie kurzzeitig wieder wie mit Kaugummi an den Reifen. Nach zweimal
Neustarten war auch das wieder weg.

Ich weiss nicht genau wo ich als nächstes weitersuchen soll :(

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ich hatte auch schonmal einen so festen Riemenspanner, das er den Motor quasi ausgebremst hat! :D

Frag mal User "Eero", der hatte das gleiche mit einem extrem festen Riemenspanner! :D