Hi!
Bräuchte mal wieder schnell euren Rat:
Meine Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P1349 ging seit dem Shortblock-Tausch immer wieder an, was nen Fehler im VVT-System darstellt. Das "Steuerteil" (weiß nicht genau wie es heißt) wurde jetzt ausgebaut und der in der Werkstatt hat festgestellt, dass sich da wohl jede Menge Ölkohle drin abgesetzt hat. Das Teil muss jetzt also ausgetauscht werden.
In der gleichen Werkstatt wurde vor etwa 3 Wochen mein Shortblock getauscht. 70km danach ging die Warnleuchte zum ersten mal überhaupt an, davor hatte ich nie Probleme damit. Mittlerweile bin ich schon 500km gefahren, weil der Fehler am Anfang einfach immer rausgelöscht wurde.
Jetzt meine Frage: Kann es da einen Zusammenhang geben? Zuerst ging ich natürlich davon aus, dass er irgendwas nicht richtig zusammengebaut hatte.
Jetzt sagt er allerdings, dass dieses Steuerteil ein Verschleißteil ist und es absolute Zufall sei, dass die Lampe genau nach dem Shortblock-Tausch anging.
Hat er recht oder kann sich die Ölkohle wegen irgendnem falschen Zusammenbau innerhalb der 500km nach dem Shortblock-Tausch gebildet haben?
Geht hier natürlich darum wer die Kosten tragen muss, da ich das Auto heute abend abhole...
Wär super wenn mir da kurz jemand weiterhelfen könnte, habe nämlich keine Ahnugn davon...
Bräuchte mal wieder schnell euren Rat:
Meine Motorkontrollleuchte mit Fehlercode P1349 ging seit dem Shortblock-Tausch immer wieder an, was nen Fehler im VVT-System darstellt. Das "Steuerteil" (weiß nicht genau wie es heißt) wurde jetzt ausgebaut und der in der Werkstatt hat festgestellt, dass sich da wohl jede Menge Ölkohle drin abgesetzt hat. Das Teil muss jetzt also ausgetauscht werden.
In der gleichen Werkstatt wurde vor etwa 3 Wochen mein Shortblock getauscht. 70km danach ging die Warnleuchte zum ersten mal überhaupt an, davor hatte ich nie Probleme damit. Mittlerweile bin ich schon 500km gefahren, weil der Fehler am Anfang einfach immer rausgelöscht wurde.
Jetzt meine Frage: Kann es da einen Zusammenhang geben? Zuerst ging ich natürlich davon aus, dass er irgendwas nicht richtig zusammengebaut hatte.
Jetzt sagt er allerdings, dass dieses Steuerteil ein Verschleißteil ist und es absolute Zufall sei, dass die Lampe genau nach dem Shortblock-Tausch anging.
Hat er recht oder kann sich die Ölkohle wegen irgendnem falschen Zusammenbau innerhalb der 500km nach dem Shortblock-Tausch gebildet haben?
Geht hier natürlich darum wer die Kosten tragen muss, da ich das Auto heute abend abhole...
Wär super wenn mir da kurz jemand weiterhelfen könnte, habe nämlich keine Ahnugn davon...