du wirst doch nicht langsam alt oder ist da der Lexus Schuld
Im Zuge der Zeit bzw. wenn man älter wird und nicht zuletzt auch durch meine Arbeit habe ich es mit den unterschiedlichsten modernen und moderneren Fahrzeugen zu tun und kann daher natürlich, wie viele andere Ältere auch, mittlerweile viele Vergleiche ziehen und Gegenüberstellungen unternehmen.
Dadurch lernt man einfach viele Vorzüge zu schätzen und ist Teil eines Progresses der Komfortabilisierung, an den man sich gewöhnt.
Daher komme oder kam zumindest ich irgendwann aus dem Alter raus, wo man solche Setups wie oben genannt vorziehen würde. Den Jüngeren, die noch nicht so die Vergleiche ziehen können, mag das nicht weiter auffallen oder stören. Meist merken sie selber nicht, wie albern sie eigentlich sind. Sowohl von der Einstellung her, als auch von den ausgeführten Umbauten und der Sachkunde. Da muss ich dann immer schmunzeln, wenn ich an derlei Autos arbeite. Das ist übrigen auch der Grund, warum ich seit Jahren schon nicht mehr auf Treffen zu finden bin bzw. nie wirklich war.
Prioritäten ändern sich. Mittlerweile steht im privaten vor allem der Originalerhalt, die Instandhaltung, der Langzeitschutz- und Erhalt, das Understatement, Traditionsverbundenheit und Zeitgenössigkeit im Mittelpunkt. Und bei Änderungen und Individualisierungen dann doch eher die qualitativ hochwertige und sorgfältig ausgeführte Variante.
Arbeitstmäßig eher der durchgehend andauernde Workshop, technisch und know-how mäßig adäquat up to date zu bleiben.