AEM= schlechte Qualität?

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Moin,

Hab da nen kleines Problemchen mit meinem CAI. Jetzt nach 8 Monaten ist die Halterung am Saugrohr abgebrochen (Die den CAI vorne in der Nähe des linken Scheinwerfers befestigt). Der Grund war auch recht schnell klar, als ich mir das Teil angeguckt habe: Lauter Luftbläschen unter der Schweißnaht. Selten so ne beschissene Naht gesehen, mit soviel "Luft" darunter :mad: War zu erwarten, das das dann irgendwann bricht, da die Karosserie ja trotz Gummidämpfung an der Halterung Schwingungen an die Stelle überträgt :(

Zu allem Überfluss ist an der Stelle jetzt natürlich auch noch ein Loch in dem Saugrohr :mad:

Frage: Sollte ich das wieder dranschweißen lassen, oder lieber direkt nen neues Rohr bzw. dann wohl direkt nen neuen CAI kaufen :eek: ? Die Rohre gibts ja sicherlich kaum einzeln zu kaufen -.-

mfg Mike

PS: Der CAI an sich sitzt noch relativ fest und hat nur etwas mehr Spiel, aber da der Airbagsensor nicht allzuweit wegsitzt, hab ich schon nen Tacken schiss...

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Sicher, aber es hat wohl kaum einer die Möglichkeiten zum Alu-schweißen daheim und kanns mal eben so auf die Schnelle richten. Das meinte ich ;)

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Sicher, aber es hat wohl kaum einer die Möglichkeiten zum Alu-schweißen daheim und kanns mal eben so auf die Schnelle richten. Das meinte ich
Jap. Und da man zumindest die Noname CAIs bei ebay ab und an für ~50€ bekommt, ist die Frage ob sich das dann lohnt. Filter und Co. hab ich ja noch nen brauchbaren von AEM.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also bei uns geh ich da zur nächsten Werkstatt, die Alu schweissen kann, tu was ins Kaffeschwein und geh mit nem heilen Teil wieder heim. ;)