airride-luftfahrwerk

black-oleg

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2008
ne frage>hat schon jemand ein airride in sein t23 verbaut????hätte wohl bock mir ein zu verbaun,möchte mich aber erst imformieren,bevor es ein griff ins kakhaus wird..beste..

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
benutze die suchfunktion - 1 hats verbaut.

mach dir aber bewusst, dass das fahrverhalten eines air-rides ziemlich katastrophal ist ;)

(obwohl: die celi am rand zu bewegen wird wohl mit 140PS ziemlich schwer... also vernachlässigbar)

black-oleg

Well-Known Member
Seit
13. Januar 2008
das wird wohl nix..

ja krieg nur das gleiche zu hören,übelst behindertes fahrverhalten....werde mir ein gewinde holen>>weiss jemand villt wo es günstiege zu kriegen gibt???

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
achja?

fahr mal auf ner bergstrecke/rennstrecke gegen ein ECHTES sportfahrwerk ... dann siehst du, was ich meine ;)

ich habs aber eh in klammern geschrieben - mit 140PS (oder 190) wirst du eh nie in einen kritischen bereich kommen - wo du ein WIRKLICH gutes fahrwerk brauchst :)

man wird es nicht glauben, aber es soll auch autos geben die ihr ganzes leben lang nicht einmal ala walter roehr ueber paesse und berg seitlich die kehren hochhetrieben werden!

Zuletzt bearbeitet:

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Bei uns gibts keine Berge und auf ne Rennstrecke kommt meine Celica und die meisten anderen hier auch nicht. ;)

@black-oleg:
Woher kommst du? Ich kann dich ja mal mitnehmen und dann bildest du dir ne Meinung. ;)

B

Big Mac

Guest
@black-oleg wie schnell man seine meinung ändern kann wenn man nur meinungen gehört hat aber es nicht selbst erlebt hat.naja. aber wenn du jetzt schon n gutes fahrwerk suchst kann ich dir das kw gewinde V2 empfehlen.wenn du es bei quantumautosport bestellst bist du mit 1099euronen am billigsten dran und ich bin mit dem teil top zufrieden.

Corruptor

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Habe den Airride bie McFly gesehen und ich sage,ist ein richtig geiles Teil.
Als zweites :wenn um schlechte Straßen oder Berge geht,da wird der McFly schneller durchfahren als die klugen mit KW GF.
Einfach hochstellen und durch die löchrigen Straßen durch.
Der mit Gewinde Fahrwerk reisst erst die Spoiler und dann fährt er durch.

Also,wer es nicht gesehen hat,soll so ein schwachsinn nicht schreiben.

Erst ansehen und ausprobieren,dann schreiben.

Aber Neider gibt es viele.

Und die Celica von Mcfly ist halt eine der schönsten Celicas.

Da braucht man darüber nicht zu streiten.

Meine Celi sieht neben seinem Wagen wie ein Stück Scheiße.

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
gibts doch net,.... ich gammel nur noch recht sellten in der com rum,... und das liegt nicht an den celica fahrern,... immer wieder kommen irgend welche supra fahrer die meinen sie müssten mit ihrem "peniskompensationsgelaber" die threads hier zumüllen!!! kauf dir ne penispumpe und sei ruhig! von der kompetenz deines gelabers bist nur du überzeugt!!!! und wenn ich für diese aussagen von den mods gesperrt werde,..... is auch egal

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Hier ein Beitrag von einem anderen Forum zu diesem Thema

Bin jetzt in letzter Zeit ein paar mal mit einem Airrider mitgefahren und muss sagen, das es mich auf jedenfall positiv überrascht hat, hätte es mir schwammiger vorgestellt, aber es ist sportlich straff, zumindest bei meinem Kollegen, der kann die Härte aussen verstellen.

In Kurven verteilt sich die Luft auf den jeweilig belasteten Dämpfer, das ist nicht ganz so gut, aber man merkt es kaum, ich könnte damit gut leben. Mein Kollege hat leider an der Vorderachse etwas Druckverlust, so dass das Airride vorne 0,2bar Druck pro Stunde verliert, ist aber auch nicht so tragisch, mit den richtigen Leitungen passiert das nicht mehr. Solltest du mal Felgen mit niedriger Einpresstiefe (also welche näher am Federbein sind als die "normalen" Felgen) fahren musst du aufpassen das die Leitungen nicht am Reifen schrabben, sonst kann es sein das dir die Leitung platzt, hatte der Kollege letztens auch weil er mal für einen Tag lang 15 Zoll Stahlfelgen anstatt 18 Zoll Chromfelgen + Spurplatten drauf hatte weil er zur HU musste und seine Felgen bis dato nicht eingetragen waren.

Will dir nicht Angst machen, aber mit einem Airride muss man nunmal etwas sorgfältiger umgehen als mit den üblichen Fahrwerken, 1-2mal im Jahr sollte man die Luftbälge mal fetten damit das Gummi nicht porös wird und während der Fahrt mal ab und zu ein Auge auf die Druckanzeige werfen, man weiß ja nie was passiert, ist aber auch kein großer Akt.

Also ich würde es kaufen wenn das Geld vorhanden ist, ist ganz praktisch wenn die Straße mal etwas bescheidener ist oder eine Auffahrt unüberwindbar scheint, einen Show&Shine Effekt hat's natürlich auch, keine Frage Winken

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Das kann ich fast so unterschreiben. Pflege braucht das Fahrwerk schon. Keine Frage. Aber wenn man gut damit umgeht hat man mit Sicherheit auch lange Spass an der Sache. Wir werden berichten. Sind ja inzwischen schon 2 mit nem Airride in der Celica... :D