An die Motorenschrauber

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Hallo zusammen da ich zur Zeit meinen Ersatzmotor zerleg steh ich vor einen Problem! Weiß jemand was man bei den Pleuel und Kurbelwellenschrauben für Nüsse benötigt ? Bei den Pleuel ist 10mm (metrisch) zu groß und 3/8 (Zoll) zu klein, bei der Kurbelwelle das selbe mit 12mm ( metrisch ) zu groß und 7/16 (Zoll ) zu klein ! hat da Toyota seine eigene Größe ??? will sie auch nicht mit einer zu großen Nuss öffnen da die Gefahr besteht das ich den Schraubenkopf ruinier. Hoffe einer der seinen Motor schon einmal zerlegt hat kann mir da helfen !

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Kann dir nicht sagen was das für ne größe ist, aber ich hab in meinem werkzeugkasten ganz normale vielzahnnüsse und die haben optimal gepasst... mir is da nix bekannt das das irgendwelche zwischen oder sondergrößen sind! wennst se auf biegen und brechen nich auf bekommst dann mach die schrauben halt einfach kaputt, darfst se laut reperaturhandbuch von toyota eh nicht mehr verwenden und würde ich auch nicht machen da das dehnschrauben sind...

ÄndyRändy

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
hmm komisch also ich hab schon ne menge Werkzeug zuhause und wegen den sch... Schrauben hab ich mir noch extra Zoll Nüsse besorgt doch das ist mir nicht gehäuer wenn die soviel Spiel haben !