an was liegt das quitschen beim einschlagen des lenkrads in beide richtungen?

Seit
19. Januar 2009
hallo leute!

hab mir gestern einen celica zugelegt;)
hamma auto nur das einzige was mich sehr stört ist das wenn ich beim fahren einlenke also das lenkrad einschlage dan zwitschert es..also quitscht sehr laut...und das nervt auf dauer...was kann ich dagegen tun??
wer kann mir helfen????
bin über jede antwort glücklich und dankbar;)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi und herzlich willkommen.

Kann es sein das deine reifen ganz neu sind,weil das hab ich auch bei der celica und yaris gehabt.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Erstmal willkommen in der Com!:)

Da hast du vielleicht ein Leck im Servokreislauf und dann fängt die Pumpe zu quietschen an. Verfolg mal den Kreislauf und schau ob es wo nässelt.

Hatte ich bei meiner Carina II auch. Musst alle 2 Monate 1/4 l Servoöl nachfüllen weil ich die Leitung nicht mehr dicht bekam.

LG REO

-CK-

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Kfz Techniker-Meister
Hi Princess,
es könnte auch sein das dem Flachriemen(Keilriemen) die spannung fehlt.
Ist es eine T20 1,8 od 2,0??
LG

Seit
19. Januar 2009
Erstmal willkommen in der Com!:)

Da hast du vielleicht ein Leck im Servokreislauf und dann fängt die Pumpe zu quietschen an. Verfolg mal den Kreislauf und schau ob es wo nässelt.

Hatte ich bei meiner Carina II auch. Musst alle 2 Monate 1/4 l Servoöl nachfüllen weil ich die Leitung nicht mehr dicht bekam.

LG REO
und wie soll ich das verfolgen???:confused:

Seit
19. Januar 2009
Hi Princess,
es könnte auch sein das dem Flachriemen(Keilriemen) die spannung fehlt.
Ist es eine T20 1,8 od 2,0??
LG
hab nen 1,8
war ja in der werkstat und die haben da den riemen eingesprüht oder so und dan hats aufgehört für nen moment aber nach so 10 min als sie gestanden ist hat sie wieder beim fahren angefangen...

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
hab nen 1,8
war ja in der werkstat und die haben da den riemen eingesprüht oder so und dan hats aufgehört für nen moment aber nach so 10 min als sie gestanden ist hat sie wieder beim fahren angefangen...
Na wenn's nach dem Einsprühen des Riemen kurzzeitig weg war, ist es doch eig. recht eindeutig. Entweder taugt das Spray nix, oder der Riemen ist so weit hinüber, dass einsprühen nicht mehr hilft.

--> Riemen wechseln... ;)

Seit
19. Januar 2009

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Naja, wenn Du schreibst, dass es kurz weg war als sie den Riemen eingesprüht haben, was solls sonst sein (ausser Zufall)? Vllt. reicht ja schon nachspannen (sofern möglich).

Seit
19. Januar 2009

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
das wird jetzt komisch klingen, aber es wirkt wunder....

misch dir zuckerwasser zusammen. wasser aufkochen, viel zucker rein, abkühlen lassen.
damit dann den riemen einschmieren. das ist besser, als jedes riemen spray!

ich sprech da aus erfahrung. nicht mit der celica servopumpe, aber mit caterpillar 3512b kühlradiator keilriemen und die sind ein wenig größer und wenn es bei denen hilft, hilft es auch bei solch einem "spielzeug" riemen. ;)

Gruß