Anlass schwierigkeiten!

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So, guten morgen mein lieben comm mitglieder,

schon den 2ten tag habe ich probleme beim anlassen:
wenn die celica ne nacht in der garage steht und ich se anlassen will, klappt das nicht auf anhieb.
Der anlasser braucht gute 20sec mit schleppendem andrehen (ca 1 umdrehung in 2 sec).
Benzin ist drinn
anlasser dreht ja auch mit..
bei der baterie ists etwas komisch, undzwar ist meine uhr verstellt, aber beim anlassen ist ja genug saft drinn um den anlasser zu betreiben:confused:

meine vermutung ist:

-Zündkerzen verdreckt bin aber erst bei 80000km, werde aber gleich mal danach schauen.

-anlasser gibt den geist auf, aber warum springt sie dann gleich an wenn ich bsp nach 2 stunden wiederkomm:confused:

was meint ihr dazu???

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
naja, die Batterie lädt sich ja beim Fahren wieder bissle auf, ich denke, dass du eine neue Batterie brauchst, da du ja geschrieben hast, dass deine Uhr sich immer verstellt. da verliert sie irgendwie Strom

that´s just my 2 cents...

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Würde auch auf die Batterie tippen. Die ist kurz vor Ende. Wenn du dann fährst und sie wieder etwas Strom bekommt, wird sie nochmal wach, kann es aber nicht lange halten.

Btw: Wie alt ist die Batterie? Ab 4 Jahre kann die schon fertig sein. Je nach Fahrweise, viel Kurzstrecke z.B., usw.

Edit: Dass das gerade passiert, wo es jetzt kälter wird, ist auch typisch für sowas. - Nach 2. Std. ist der Motor noch etwas warm, deshalb hat sie dann noch Leistung.

Und bei "ca 1 umdrehung in 2 sec" noch von "genug saft drinn um den anlasser zu betreiben" zu sprechen, finde ich ziemlich blauäugig. Bei so ner niedrigen Drehzahl, ist es schon nen Wunder, dass der Motor überhaupt anspringt.

Seh zu, dass du schnell ne neue bekommst, weil das wird nicht mehr lange dauern, bis gar nichts mehr geht. Soll nächste Woche ja noch deutlich kälter werden...

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Hatte genau das gleiche Prob. Das ist mit Sicherheit die Batterie. Die hat kaum noch Saft bzw. lädt sich nicht mehr richtig. Nen bißchen Gas geben beim starten (Leerlauf ;) ) dann gings bei mir nen paar Tage, bis die neue Batterie rein kam.

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ihr könntet recht haben! wie alt die baterie ist weiß ich nicht...

das mit dem gas geben hab ich auch schon bemerkt...

hab jetzt auch nach den zündkerzen geschaut, sehen auch nicht mehr frisch aus...

das mit der baterie hat mich nur verwundert weil genug saft drinn ist um eben alles andere zu betreiben, anlage und subwoofer... und eben den anlasser...

wird aber wohl die baterie sein...

danke jungs..