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- 14. Januar 2014
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So hab heut mal den Stellmotor der ZV gewechselt.
Türverkleidung lösen:
2xPlastikkappen und Schrauben zwischen Cockpit und Tür lösen,
versteckte Schraube unter Griffholm und 2 Schrauben unterhalb der Verkleidung lösen.
Verkleidung vorsichtig ab hebeln das die Plasteclips nicht brechen.
Jetzt hat man die Verkleidung in der Hand,1x Schraube (Schwarz) des Türöffners lösen und diesen ausclipsen.
Motor:
Nun die Folie vom Schloss her mit Geduld bis hälfte Tür zurück lösen,Stecker des Motor lösen,Clip lösen und raus hängen.
Gestänge aus hängen::dazu am besten eine vernünftige Lampe in die Tür legen,das obere Plastik des Türöffners nach innen hin wegklappen und Stange raus ziehen.
Unteres Plastik mit nem langen Schraubenzieher nach oben hebeln und Stange heraus nehmen.
Jetzt die 3 Schrauben des Türschlösses lösen(30er Torx),1x10er Sechskantmutter sowie1x10er Schraube,lösen.
Jetzt kann der Motor entnommen werden,nur noch die kleinen Kreuzschlitzschrauben der Schutzabdeckung(Achtung Gewinde sind nicht gleich lang),dann die Bowdenzüge rausfedeln und fertig.
Hab das heut das erste mal auf Versuch gemacht,beim nächsten mal ist ein Motorwechsel mit 30min veranschlagt.
Werkzeug: Schraubenzieher Kreuzschlitz-Schlitz,30er Torxschlüssel,Scharfes Messer(Silikon der Folie),Universaldichtmasse oder ähnliches,10er Schlüssel.!!!
Möchte auch mal was reinstellen statt ständig nur nach Lösungen zu suchen.
Grüsse
Türverkleidung lösen:
2xPlastikkappen und Schrauben zwischen Cockpit und Tür lösen,
versteckte Schraube unter Griffholm und 2 Schrauben unterhalb der Verkleidung lösen.
Verkleidung vorsichtig ab hebeln das die Plasteclips nicht brechen.
Jetzt hat man die Verkleidung in der Hand,1x Schraube (Schwarz) des Türöffners lösen und diesen ausclipsen.
Motor:
Nun die Folie vom Schloss her mit Geduld bis hälfte Tür zurück lösen,Stecker des Motor lösen,Clip lösen und raus hängen.
Gestänge aus hängen::dazu am besten eine vernünftige Lampe in die Tür legen,das obere Plastik des Türöffners nach innen hin wegklappen und Stange raus ziehen.
Unteres Plastik mit nem langen Schraubenzieher nach oben hebeln und Stange heraus nehmen.
Jetzt die 3 Schrauben des Türschlösses lösen(30er Torx),1x10er Sechskantmutter sowie1x10er Schraube,lösen.
Jetzt kann der Motor entnommen werden,nur noch die kleinen Kreuzschlitzschrauben der Schutzabdeckung(Achtung Gewinde sind nicht gleich lang),dann die Bowdenzüge rausfedeln und fertig.
Hab das heut das erste mal auf Versuch gemacht,beim nächsten mal ist ein Motorwechsel mit 30min veranschlagt.
Werkzeug: Schraubenzieher Kreuzschlitz-Schlitz,30er Torxschlüssel,Scharfes Messer(Silikon der Folie),Universaldichtmasse oder ähnliches,10er Schlüssel.!!!
Möchte auch mal was reinstellen statt ständig nur nach Lösungen zu suchen.
Grüsse