Anschlussgarantie sinnvoll?

DMI

Well-Known Member
Seit
1. März 2006
Beiträge
331
Zustimmungen
0
Ort
Regensburg
Beruf
Informatiker
#1
Hallo zusammen,
da meine Celica nun auch bald 3 Jahre alt wird, bin ich zur Zeit am überlegen
ob ich mir die von Toyota angebotene 2-Jahres Anschlussgarantie leisten soll.
Der Preis ist glaub ich so um die 200 €.

Was habt denn Ihr so für Erfahrungen mit der Anschlussgarantie?
Hat sich die Investition bei Euch gelohnt?
Was wurde denn bei Euch alles auf Garantie gewechselt?

Danke
 

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1
#2
Ich glaub die ist mehr oder weniger sinnfrei.

Alles was klappert und quietsch sind eh verschleißteile die nicht in die Garantie fallen, nur wenn richtig was am Motor kaputt ist dann bringt die n bischen was.

Aber ich glaube wenn's den Shortblock entschärft kann man da auch ohne diese Garantie was auf Kulanz deichseln wenn man nicht gerade 100tkm gefahren ist oder?
 

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
#3
Jein,
also bei Verschleissteilen hilft die natürlich gar nicht, da darf man schön ins eigene Portemonait greifen, aber bei einigen Dingen ist es nicht unpraktisch:
Bei mir haben sie z.B. den LMM gewechselt (Motorkontrolleuchte ging an) und da hat mir das schonmal 180 Euro erspart. Wenn jetzt noch eine Kleinigkeit kommt, hab ichs wieder raus. ;)
Ansonsten ist es wie bei jeder Versicherung auch: Es beruhigt ein wenig die Seele. :D
 

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
7.098
Zustimmungen
1
Ort
K / BIT
#4
Zitat von blue_rage:
Ansonsten ist es wie bei jeder Versicherung auch: Es beruhigt ein wenig die Seele. :D
Exakt ... außerdem spielt Murphy auch oft eine Rolle. Schließt Du sie ab, wirst Du sie nicht brauchen.

Lässt Du es bleiben - braucht's kurze Zeit später einen neuen Motor oder so was in der Art :D

Musst Du wissen - wie auch die Entscheidung fällt, gejammert wird nachher nicht, weil Du eben so entschieden hast. ;)
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#5
Ich war teilweise froh das ich die gehabt hab!Ist halt so eine sache!bist du schon mehr als 100.000km gefahren wirds auch für dich immer teurer wenn was auf "garantie" anfällt!
 
Seit
24. Februar 2006
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
52146
#6
das Geld ist gut angelegt ;)

Selbst wenn Dir nix passiert ist es immer noch besser wenn man im Fall X nicht den kompletten Motor bezahlen muss :rolleyes: :rolleyes:

Ciao

AJ

PS: Kat, LMM sind auch so kleine Schwachstellen. Gut die Bremsen auch, aber dafür brauchst DU nimmer anfragen :D
 
Top