T20 Antriebswelle

Seit
13. Juni 2015
Hallo, bin neu hier und frag mal wegen meinem Onkel seinem t20 mit 2.0L 175PS nach.

Nachdem die Kupplung gewechselt wurde, knackt jetzt die rechte Antriebswelle. Jetzt wo die wieder ausgebaut ist habe ich gesehen, dass das innere gelenk beschädigt ist.

Hat jemand vielleicht zufällig noch so eine Antriebswelle rumliegen?

mich würde mal interessieren ob die Antriebswelle Rechts vom t18 oder t23 an die t20 mit 2.0L 175PS passt? weil für die t20 habe ich gerade keine gefunden.

MFG Raucher000

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Könntest mal hier schauen welches Teil es genau ist und anhand der Nummer dann suchen in welchen Fahrzeugen das noch verbaut wurde http://www.japan-parts.eu/toyota/eu/1996/celica/st202l-blmgfw/3_252570_004_/powertrain-chassis

Im Toyota-Forum werden immer wieder T20 geschlachtet, überwiegend auch die mit 175 PS, vielleicht wird dein Onkel da fündig.
Wobei man vielleicht über ein Neuteil nachdenken sollte, da bei einem gebrauchten Teil auch schnell wieder ein Defekt eintreten kann in der Alters-Liga.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Kleiner Tipp am Rande. Viele beschädigen das Innengelenk beim Ausbau, wenn sie an der Welle zus tark zerren, ziehen und verkanten. Man sollte sie lieber rausdrücken!