APR Performance Widebody / Breitbau sucht (Nebel-) Scheinwerfer

Seit
3. Mai 2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#1
Hallo Liebe Celica Community,

Im Anhang findet ihr Fotos (Stand September 2023) von meinem Umfangreichen 2zz Japan Import Breitbau Celica Projekt.
Schaut gerne für mehr auch auf Social-Media unter "@Lowyota" vorbei.

Die Fahrzeugfarbe wird am Ende Metallic Orange, um genau zu sein die Folie Oracal 959 Mandarinentraum.
Felgen werden es Japan Racing JR21 in Silber

Ich suche nun ein paar schöne Scheinwerfer & Nebelscheinwerfer um die Front ordentlich mit Beleuchtung auszustatten.

Da es kein reines Event Showcar wird sondern alle Umbauten eingetragen werden, brauche ich Beleuchtung mit E-Nummer um dauerhaft Legal unterwegs zu sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung zum Projekt und zu Vorschlägen zu schönen Scheinwerfern
 

Anhänge

McGregory

Administrator
Mitarbeiter
Seit
29. Juli 2016
Beiträge
169
Zustimmungen
30
#2
Wow, sehr geil. Ich liebe dieses Kit, aber wie das bei jedem Breitbau so ist.. es ist alles echt teuer :D
Bin mega gespannt auf das Resultat :)
 
Seit
3. Mai 2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#3
Wow, sehr geil. Ich liebe dieses Kit, aber wie das bei jedem Breitbau so ist.. es ist alles echt teuer :D
Bin mega gespannt auf das Resultat :)
Vielen Dank,
ja ich habe das Kit, genau wie alle anderen Teile, komplett selbst angepasst und verbaut. Deshalb schonmal hier die ganzen Arbeitsstunden für das anpassen quasi gespart.
Das kit selbst habe ich tatsächlich statt für viele Tausenden Euro, super Billig geschossen und deshalb musste ich zuschlagen. ich wollte es sowieso verbauen.

Gibt es eigentlich sonst irgendjemanden in Deutschland der dieses Kit verbaut hat? würde mich mal interessieren.
 

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Beiträge
357
Zustimmungen
55
Ort
Bonn
#4
Da es kein reines Event Showcar wird sondern alle Umbauten eingetragen werden, brauche ich Beleuchtung mit E-Nummer um dauerhaft Legal unterwegs zu sein.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung zum Projekt und zu Vorschlägen zu schönen Scheinwerfern
Soweit ich weiß gibt es keine Zubehörscheinwerfer, die in Deutschland legal wären.
 
Seit
3. Mai 2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#5
Soweit ich weiß gibt es keine Zubehörscheinwerfer, die in Deutschland legal wären.
okay das ist schonmal schade.
Wie siehts aber aus mit Nebelscheinwerfern? Da kann ich doch theoretisch alles verbauen was ne E Nummer hat oder nicht?

Hab halt nur auf Amazon etc nur so unseriösen kram gefunden wo ein E Zeichen auf dem Karton ist aber nicht auf der leuchte oder es gar keine E-Nummer gibt.
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.742
Zustimmungen
767
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#6
okay das ist schonmal schade.
Wie siehts aber aus mit Nebelscheinwerfern? Da kann ich doch theoretisch alles verbauen was ne E Nummer hat oder nicht?

Hab halt nur auf Amazon etc nur so unseriösen kram gefunden wo ein E Zeichen auf dem Karton ist aber nicht auf der leuchte oder es gar keine E-Nummer gibt.
Solange das Teil eine konforme E-Kennzeichnung auf dem Gehäuse/Glas besitzt (nicht CE), für den Nebelscheinwerferbetrieb zugelassen ist, man sich an die gesetzlichen Rahmenbedingungen bzgl. Einbaumaße hält, sowie die elektronische Schaltung, kann man dahingehend alles verbauen.
Bei originalen Teilen steckt zwar streng genommen ein anderes Fahrzeug in der Zulassung drin...aber naja.

Im Facelift Celica wurden ab und an mal die gezogenen viereckigen Ford Focus MK1 NSW von Usern verbaut, da diese relativ gut in die Öffnungen passen und sie ausfüllen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Seit
3. Mai 2020
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#7
Im Facelift Celica wurden ab und an mal die gezogenen viereckigen Ford Focus MK1 NSW von Usern verbaut, da diese relativ gut in die Öffnungen passen und sie ausfüllen.
ja diese passt gut in die Öffnungen bei der Facelift Stoßstange.
Dadurch dass ich aber den APR Breitbau verbaut habe und die Öffnungen ganz anders ausfallen wird das hier nicht so passen denke ich.

Ich hatte an sowas in die Richtung gedacht:

https://www.amazon.de/Chemini-LED-N...x=nebelscheinwerfer+led+a,aps,85&sr=8-20&th=1

https://www.amazon.de/LED-Nebelsche...ix=nebelscheinwerfer+led+a,aps,85&sr=8-9&th=1

https://www.amazon.de/OFUNGO-Nebels...prefix=nebelscheinwerfer+led+a,aps,85&sr=8-19


Die Frage ist halt wie gut die Qualität ist, wie ich die ordentlich montiere (werde wohl einen Metallhalter bauen müssen) und wie lange die halten
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.742
Zustimmungen
767
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#8
Wenn wir in der Werkstatt NSW nachrüsten mit LED etc, verbauen wir Osram Teile.
Zum Verbau: Wenn Du das Breitbau Kit montieren und anpassen kannst, kannst Du auch die entsprechende Haltevorrichtung für einen NSW bauen.
 
Top