T23 Ausbau LWR

Seit
27. September 2008
Hallo,

bei mir ist vorne rechts die LWR defekt. Kann mir jemand sagen, wie ich den Motor ausbauen kann?
Habe es schon geschafft den Motor um 90° zu drehen, aber er scheint noch fest zu sitzen.
Hat jemand eine Idee? Es ist ein Facelift Modell und kein Xenon.

Hier auch mal zwei Bilder:

MfG
Slavedriver

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo

ich meine, man kann die Motoren nicht einzeln tauschen!
Kannst wenn mal versuchen, ob Du das Gehäuse abbekommst um das Innenleben einzeln zu tauschen!

Aber aufpassen: Facelift und Vorfacelift Motoren sind unterschiedlich in der Steuerung.

Frank

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Ich glaube bei Pre und Face Motoren ist nur die Belegung der Kabel anders. Hab bei mir die Kabel neu eingelötet da beim Scheinwerferwechsel damals das Toyota Autohaus mir den ganzen Kabelbaum zerfetzt haben:mad::mad: #megaabfuckalter

PS: ich hab echt gewalt anwenden müssen um den Motor dort rauszubekommen.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Die Ansteuerung ist anders. PreFacelift läuft über Strom (mA Bereich) und Facelift über Spannung (V Bereich). Daher ist auch das Prüfverfahren des Schalters bspw. Unterschiedlich.

Seit
27. September 2008
Danke für die vielen Antworten. Werde es wohl dann morgen mit etwas mehr Kraft nochmals probieren und hoffen, dass ich nichts kaputt mache. :)

@CRX_Fan: Kannst du mir etwas mehr zu dem Prüfverfahren sagen?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Seit
27. September 2008
Habe mal versucht den Motor raus zuziehen! Leider sieht es so aus als ob das ganze Innenleben des Scheinwerfer mit kommt.
Muss man echt so arg ziehen? Oder muss man noch etwas anderes abbauen(z.B. Leuchtmittel)?