T23 Auspuff dröhnt

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
hey leute!
hab heute auf der autobahn festgestellt, dass mein TRD endtopf extrem dröhnt.
beim beschleunigen ist eigentlich alles normal, wenn ich aber bei 4000 rpm vom gas gehe wird es extrem laut, dröhnt und man kann ein vibrieren wahrnehmen.
selbiges bei 2000 rpm.

auch im stand "gluckert" mir der auspuff ganz komisch.

zur info: im winter bin ich mit einem original endtopf gefahren, der TRD ist heute erst wieder drangekommen. die probleme waren aber im letzten jahr definitiv noch nicht vorhanden.

irgendwelche ideen??:confused:

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Schau mal nach ob der irgendwo an die Karosserie kommt bzw. der schon recht nah ist. Der Auspuf "arbeitet" ja und ist nicht starr fixiert.

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
auspuff stößt nirgendwo an.

bin heute nochmal länger gefahren. dabei habe ich festgestellt, dass das dröhnen nur auftrat als ich kurze zeit mit vollgas gefahren bin. also 2. und 3. gang ausgedreht.....dröhnen. danach bin ich im 6. gang dahingerollt und einige kilometer später war das dröhnen weg.

alles mysteriös....:confused:

xxFuTixx

Well-Known Member
Seit
27. Januar 2010
Beruf
Bürokauffrau
also mein auspuff ist auch erst nach einigen 1000 km richtig laut geworden. wenn ich wie du sagst lange vollgas gefahren bin ist er gefühlt doppelt solaut, wenn er weider leicht abkühlt knallt er nicht mehr so stark und ist auch nicht mehr so extrem laut :confused:

edit: wenn ich ausrollen lasse fangen teilweise die innenverkleidungen an zu vibrieren. bei mir ist es um die 3000rpm herum, da die invidia dort wohl die extremste frequenz hat, und sie dort am lautesten klingt.

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
hab den ja schon ~20tkm, bin nur die letzten 5 monate mit dem originalem rumgefahren.
werds mal weiter beobachten:rolleyes: