Austauschmotor

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
Mal eine Frage an euch!
Wie der Titel schon sagt möchte ich was über Austauschmotoren wissen.
Es ist doch hin und wieder der Fall das eine Celica im Internetverkauf bereits nen austauschmotor hat.

zb.:
http://www.mobile.de/SID6t4F2unTVsP...h=pkw&sr_qual=GN&top=14&id=11111111205667107&

Ich interessiere mich für diese kleine, weil jetzt ist es fix, meine kann man unter normalen preislichen umständen nicht mehr machen, und in österreich ist es momentan nicht so einfach ne blaue schönheit zu finden. Und ich will nicht lange warten. Obwohl es sich bei ihr allemal auszahlt, ich weiß :rolleyes: Doch es ist dann schon meine zweite.

Ja, was wird beim Austauschmotor alles getauscht. Nur der Motor oder noch kleine Bestandteile. Und kann da auch was anderes drunter gelitten haben?

lg. celifreak

Sonic18TS

Well-Known Member
Seit
14. April 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hi hab auch eine blaue Celi gekauft, kurz nach dem kauf hat sich festgestellt das ich nen Motorschaden habe und hab auf Garantie nen neuen Block bekommen. Das heißt das die Celi dann schon länger hält :D .
Bei mir haben die halt beim einbau nen Bock geschossen und ich hatte danach über 40PS weniger, aber wird gerade schon wieder gerichtet.
An deiner Stelle würd ich den Besitzer kontaktieren und fragen warum er nen neuen Motor hat und was gewechselt wurde, den das kann man pauschal nicht sagen! Ich tippe mal auf das Shortblock problem! Ansonsten spricht nichts dagegen.

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
also ich finde dein preis wirklich gut!
auch bei der ausstattung, wie gesagt frag einfach mal den händler warum der motor getauscht wurde.

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Hm ,der Tix in Wittlich hatte schonmal ne Celi mit Motorschaden da gehabt. War ne schwarze S, das erste Mal, dass ich die Celi gefahren bin. Aber der Austauschmotor war mir dann doch zu riskant, außerdem war die Celi damals viel zu teuer. Und: sie hatte noch nicht mal ein Radio?! :D

Grund dieses Motorschadens: Vorbesitzer ist trocken gefahren, dann hats irgendwann mal bumm gemacht. :rolleyes:

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
Was heißt ihr kennt das Tix Autohaus schon? hat das schon öfters probleme gemacht?
Naja so wie es ausschaut wurde der Motor direkt bei Toyota selbst getauscht. Ich weiß leider noch nicht genau weshalb, ich hab halt mal gefragt warum er getauscht wurde und wann.

also einige Raten hier in diesem Fall ab.
Das problem bei mir wäre das ich ja in Österreich daheim bin und ich nicht weiß wie das mit der Garantie dann abläuft. Hab deswegen auch gefragt.

jedoch ist heute noch keine mail zurückgekommen.

lg. celifreak

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Ja, aber das in Bitburg nicht das in Wittlich!
Da gibts HÖLLEN Unterschiede...

Der Tix in Koblenz würde unsere Veranstaltung nicht mal mit dem Arsch ansehen! Ich hab gefragt ob die Flyer an alle Kunden verteilen können...

"Nö, SOWAS machen wir nicht!" ;)

PEACE

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ich wollte nicht sagen, dass TIX in Wittlich nicht vertrauenswürdg ist!

Mich hats nur erstaunt, dass das die 2. Celi mit nem Austauschmotor bei denen ist.
Also einfach anrufen und nachfragen. Mail schreiben ist Quatsch.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Tix hin, Tix her.
Ich find es zumindest eigenartig wenn es einleitend heisst
Gebrauchtfahrzeug, 30.500 km
und dann später in einem Wust von Informationen kommt dann: Austauschmotor- Gesamtfahrleistung beträgt 121.000 Km.
Die Kiste hat nun mal 121.000 km am Buckel und bei 90.500 km einen Motorschaden. Auch wenn das ein Short-Block Problem gewesen sein kann, bisserl früh...

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Über TiX Wittlich kann ich nur positives berichten! Ich mein Auto da gekauft und alle waren sehr freundlich... Und ich war kein einfacher Kunde! ;)

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich finde den Preis zu hoch ! Bei der Laufleistung ! Da kann man ja gleich
Bremsbeläge, Scheiben, evtl. bald die Kupplung usw. austauschen lassen...
(ausser das wäre schon alles passiert...)

Vor kurzem wurde hier noch häftig diskutiert dass ca. 11.000 für eine BJ ´99
viel zu viel ist und die hatte "nur" 89.000 auf der Uhr und war in einem TOP-Zustand mit ein paar Extras (TTE, JVC mit Sub, ...) !! Aber das ist wohl
der Händleraufschlag.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von celi-michi:
ich finde den Preis zu hoch ! Bei der Laufleistung ! Da kann man ja gleich
Bremsbeläge, Scheiben, evtl. bald die Kupplung usw. austauschen lassen...
(ausser das wäre schon alles passiert...)

Vor kurzem wurde hier noch häftig diskutiert dass ca. 11.000 für eine BJ ´99
viel zu viel ist und die hatte "nur" 89.000 auf der Uhr und war in einem TOP-Zustand mit ein paar Extras (TTE, JVC mit Sub, ...) !! Aber das ist wohl
der Händleraufschlag.
probieren darf er das doch und wenn er n Dummen findet?
*SchulterklopfenvomChef*