T23 Auto "surrt" beim fahren

Felix_x

Well-Known Member
Seit
23. Dezember 2010
hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Auto und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Auto hat angefangen zu "surren".
Egal bei welcher Geschwindigkeit, ob bei 60 oder bei 120, fängt mein auto an zu surren und ich habe auch ein "raues" Gaspedal.
Ich gehe stark davon aus, dass es meine Radlager sind. Wenn ich links fahre geht das Geräusch leicht weg und wenn ich rechts fahre wird es ein wenig lauter.
Ich war schon in der Werkstatt, aber die waren sich nicht sicher und ich sollte erstmal meine sommerreifen draufziehen um sicherzustellen, dass es nicht meine alten Winterreifen sind. Nach dem Wechsel heute gab es aber keine Besserung. Die Werkstatt meinte aber auch, dass es vielleicht vom Getriebe kommen könnte, weil das auf der Bühne Geräusche gemacht hat.

Könnt ihr meine Meinung mit den Radlagern bestätigen, oder habt ihr eine ganz andere Vermutung. Bin über Tipp sehr Dankbar!

Ansonsten erstmal schöne Pfingsten!

Gruß Felix

canvision

Well-Known Member
Seit
24. Juli 2013
Beruf
Mediengestalter
Aus der Ferne ist so etwas immer sehr schwer zu analysieren, jedoch hast du das Reifenproblem schon ausgeschlossen, wie auch bei mir kommt es bei der celi häufig zu reifen Sägezahnbildung. Es ist ein gleichmäßiges wummerndes Geräusch.

Auch mein erster Tipp geht in Richtung Radlager, da dass Geräusch bei Last stärker oder schwächer wird.

Was hat die Werkstatt den geprüft??? Nen defektes Radlager sollten die schon erkennen können, Wenn es schon stark in Mitleidenschaft gezogen wurde hört man dieses schon beim drehen auf der Bühne. Im Zweifel zweite Werkstatt aufsuchen.

Viel Glück und ebenfalls schöne restpfingsten

Felix_x

Well-Known Member
Seit
23. Dezember 2010
so leute, schlechte Nachrichten =/
Die Radlager wurden getauscht, doch das Geräusch ist immer noch vorhanden. Somit steht fest, dass es wirklich vom Getriebe kommt.
Da sich das Geräusch in Kurvenfahrten verändert wird, es sicherlich am Diff. liegen, oder ?
Jetzt ist meine Frage an euch, was es sein könnte.
Es wird wohl ein Lager sein das defekt ist. Kommt man an die wichtigen Stellen, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen, dran? Bzw sind die Lager teuer oder würde sich gleich ein Austauschgetriebe lohnen....
Wie lange dauert ca. so eine Reparatur ? ich habe gehört das die Radaufhängung auch auf der einen Seite gelöst werden muss...

Danke schon mal für eure Hilfe ...

Gruß Felix