T23 Batterie laden ohne Steckdose?

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

leider ist in der Halle, in der meine Celi bisher überwintert hat kein Platz mehr. Ich werde sie wohl auf meinem Tiefgaragenstellplatz stehen lassen.

Dummerweise habe ich hier keine Steckdose für den Batteriewächter mehr.

Gibt es hierzu eine Alternative - zum Beispiel mit Akku? Ich möchte die Batterie über Winter nicht abklemmen.

Danke schonmal Chris

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
auch wenn du das nicht tun willst, ich würde trotzdem die Batterie einfach abklemmen und vielleicht sogar mitnehmen und alle 2 Monate mal laden (in der Wohnung, Keller oder so).
Die Batt ist in wenigen min Ausgebaut und du verlierst ja nur die Radiosender und die Uhrzeit.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Verlängerungskabel:D

Du könntest ne 2te Batterie nehmen die laden und von Zeit zu Zeit parallel an deine Batt im Auto dran hängen!

Ist aber keine Ideallösung da du ja nicht wie beim richtigen Laden mit ner Spannung die um ....k.A n bisschen höher ist als die Zellenspannung der Batterie rein fährst!

Aber funktionieren müsste es theoretisch!

'MfG Chri

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Mir geht auch die Programmierung der Alarmanlage verloren - und ich hab absolut keine Lust die im Frühjahr wieder komplett einschleifen zu müssen.

Steckdose ist absolut keine in der Nähe.

UND ich habe Lust, die Domstrebe auszubauen um an die Batterie zu kommen.

Deswegen suche ich eine andere Lösung ;)

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
2te Batterie, nen Wechselrichter dahinter, und da dran das Ladegerät. Ich weiß nur nicht, wie lange die Batterie halten würde.

Wäre quasi die Konstellation Batterie - Wechselrichter auf 230V - Ladegerät auf 12V - Celi-Batterie. Quasi ne Energievernichtungsmaschine... :p

Ich glaube auch nicht, dass die Magicar ihre Programmierung verliert. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... ;)

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Ich würde mir eine billige Batterie (vielleicht gebraucht) besorgen, aufladen, eingebaute (geladen) nur abklemmen und die Zusatzbatterie anklemmen. Jeden Monat mal für nen Tag umklemmen um die Zusatzbatterie zu laden.
Das sollte die eingebaute aushalten, so kalt wird es im Winter in der Tiefgarage schon nicht werden.
Bei Wiederinbetriebnahme die eingebaute ordentlich laden, sprich mal nen Ausflug machen.
Evtl. die abgeklemmte Batterie ein bißchen einpacken falls es doch etwas kälter wird.
ICh glaube allerdings ebenfalls nicht, daß die Alarmanlage ihr Gedächtnis verliert. Dumm nur fürs Radio und Uhr.