batterie leer, durch alarmanlage?

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
hi leute....

auch wenn ich ein wenig die schuld bei meiner batterie an sich suche, so habe ich doch den verdacht das die alarmanlage meinen saft klaut....

ich habe das fahrzeug jetzt 2x eine woche stehen gelassen ( firmenwagen spart ja ne menge km auf dem eigenen auto ^^ ) und beide male ist die celi nicht mehr ohne starthilfe angesprungen.....

kann es sein das die magiccar alarmanlage so viel strom in sich rein frisst? in einer woche? will zwar noch nen batterie check machen, aber glaube kaum das die nach 1-2 jahren schon so runter ist.

hat vllt noch einer der alarmanlagen besitzer das gleiche problem?

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
hmm - ich habe ja die 932F drin, aber keinerlei Probleme.
Allerdings stand die Celi seit dem Enbau auch noch nicht länger als 3 Tage.
Nach 3 Tagen war jedenfalls noch keinerlei Ermüdung festzustellen.
Daher kann ich wenig dazu sagen, wie das nach einer Woche aussieht :(

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Nach einer Woche stehen schwächelt es beim starten ein wenig, aber sie springt an, muss aber auch sagen das meine Batterie Bj.2000 ist und somit wunderts mich auch nicht. Alarmanlage ist eine Viper 690XV.

Guck mal bei deiner Batterie die Bleizellen an, ob genug Säure drinnen ist, bzw füll Dest Wasser nach oder kauf eine neue wenn das nicht mehr hilft

Zuletzt bearbeitet:

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
hi,
es bringt nichts einfach ne neue batterie zu kaufen. damit ist das problem nicht geloest. es ist zwar wahrscheinlich, dass deine batterie hin ist, aufgrund einer tiefentladung, dass hat allerdings auch eine ursache.
nimm als erstes ein multimeter und messe den ruhestrom an der batterie. sollte nicht hoeher als ein paar mA sein. wenn doch, geht die suche weiter. als erstes beim zuletzt eingebauten zubehoer. in deinem fall die alarmanlage. dort misst du auch den ruhestrom. falls du dann nen erhoeten (oder den gleichen wie ander batterie) wert hast, pruefe die verkabelung und vor allem die relais. wenn die verkehrt geschaltet sind, ziehen die eine dauerstrom. wenn du einen ruhestrom von ca 1A hast und deine batterie ca 55 Ah hat, ist deine batterie nach 55 std platt.
denk daran, in der celi wird masse geschaltet und nicht plus! das ist ein grosser unterschied, speziell bei relais!

gruss
eike

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich hab auch die VIPER verbaut, und auch nach 2wochen standzeit merk ich keinen unterschied beim starten.... - aber ich hab auch ne 2. Batt im kofferraum "liegen", vlt liegts auch an dieser!?