Beim Bremsen ein Klacken

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Hi leute ich hab nen Problem und zwar:
Fast immer wenn ich bremse und das auto dann sich wieder aufrecht neigt macht es ein "KLOCK" ich glaub das kommt von vorne rechts. Ich kann mir nicht erklären was das sein könnte.
Die Federn wurden getauscht und die SToßdämpfer hab ich auch schon überprüfen lassen.
Bin echt am Verzeifeln den des iist von aussen echt extrem zu hören.
mfg

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
könnte viel sein...wenn man das nicht einkreisen kann:domlager, Stabistange, Federteller, Stoßdämpfer...
Lass doch nochmal deine Stoßdämpfer testen und hör mal genau hin wo das geräusch her kommt....

Greetz

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
steig doch mal drauf und spring ein bisschen rum, unten soll sich einer hinlegen und schaun wos herkommt (auf eigene verantwortung) :D :D :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
stabistange hämmert bei jedem schlagloch, das vergügen hatte ich am Dienstag, abartige geräusche gibt das von sich :eek:

silver

Well-Known Member
Seit
8. November 2006
keine sorge!!!

Das klackern kommt von den bremsklötzen.die haben in dem bremssattel bisschen spiel.die bewegen sich hin und her.daher kommt das klackern.nichts wildes habe ich auch.ist bekannt bei den toyotas.Toyota Händler kennen das problem.Also kopf hoch ...gib alles! gruss simon!

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das klackern kommt von den bremsklötzen.die haben in dem bremssattel bisschen spiel.die bewegen sich hin und her.daher kommt das klackern.nichts wildes habe ich auch.ist bekannt bei den toyotas.Toyota Händler kennen das problem.Also kopf hoch ...gib alles! gruss simon!
Scheint von den Belägen zu kommen. Hatten nen ähnliches Problem---> Belag gewechselt, Problem beseitigt!

syn

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Das kann ich bestätigen, bei mir ist es zum Glück nur nach dem Rückwärts fahren.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Das kann ich bestätigen, bei mir ist es zum Glück nur nach dem Rückwärts fahren.
War bei mir genauso. Dann fings an zu schleifen, weil wohl die Beläge runter waren. Also mussten neue Beläge rauf und damit war dann auf einmal auch das klacken weg. Daher denke ich Mal, das wenn es klackt, die Bremsklötze einfach nicht 100%richtig sitzen o.ä.!

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
stabistange hämmert bei jedem schlagloch, das vergügen hatte ich am Dienstag, abartige geräusche gibt das von sich :eek:
So ein richtiges Poltern?
Hab auch das Problem, aber schon lange! Hab schon alles im Kofferraum rausgenommen,auch Heber, aber es poltert recht heftig. Die Stock-Schürze hab ich auch schon abgedämpft(schlug unten an Träger an). Das KW trägt natürlich so Einiges dazu bei. Aber das war vor dem KW-Einbau auch schon so. Werde dann mal bei der Inspektion die Stabis kontrollieren lassen, denn da hab ich noch nicht dran gedacht...gehört zwar nicht zum Thema, aber wollte ich mal anmerken.

cLiPsE2006

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Also beim Stoßdämpfertest habe ich kein Klacken gehört. Das ist ja auch nichit immer das ist ja das komische.
Nichtmal Toyota hat da was gefunden. Naja jetzt muss ich sowieso die Scheiben und klötze vorne tauschen mal schauen vielleicht wars ja dann das. btw Kann mir jemand günstig scheiben und klötze besorgen?

Und nochwas wie kann ich den das Quietschen bei den Bremsen hinten beseitigen? Das tritt immer auf wenn ich extrem langsam rückwärts fahre. Nervt echt.

Vielen dank