T23 Beim starten des Motors zieht der Anlass nach

pedro31789

Well-Known Member
Seit
11. März 2010
Hallo,

habe eine kleines Problem nachdem ich den Schlüssel gedreht habe geht das Auto an und es kommt ein Geräusch als wenn er nachziehen würde. Anlasser habe ich gewechselt aber das Geräusch ist immer noch da.

Woran könnte das liegen ?

Juulz

Well-Known Member
Seit
5. August 2012
Beruf
Ausbildung zur Glasveredlerin, Fachrichtung Glasma
Das selbe Problem hab ich auch seit ner Weile, tritt aber nicht immer auf. Mein Auto war vor kurzem zur Inspektion, Zündkerzen+Zündkabel wurden gewechselt, Geräusch ist aber immernoch da...

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Habe ich auch,wenn es draussen kalt ist.Bei mir ist es der Anlasser,der nicht sofort gleich wieder wegschwenkt.Mein Nachbar (Kfz Meister) sagt,dass das das Fett ist,das schon alt ist und die Mechanik die den Anlasser hin und her schwenkt nicht mehr so schnell vom Schwungrad weglässt und desswegen das Geräusch verursacht.

Pillhuhn

Well-Known Member
Seit
28. August 2013
Denke auch, dass es an zu festem/verdrecktem Fett und/oder nachlassender Rückholfederkraft liegt.
Alles mal reinigen und mit geeignetem Fett einschmieren, dann sollte das wieder funktionieren. Auf die Schnelle hilft bestimmt auch etwas WD40, wenn man denn bis an die Welle vom Ritzelrad mal rankommt.