Bekleben der Celica

Sephiroth

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich hab noch ein paar Decals, die ich die Frontscheibe miner Celi kleben wollte. Darf man das überhaupt, oder muss ich die bei der nächsten Polizeikontrolle wieder abkratzen?
Ich will die Aufkleber an der Beifahrerseite von oben nach unten anbringen.
Mc Fly hat ja immerhin die untere Frontscheibe beklebt...

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
bei mcfly ist es quasi nicht im sichtbereich

meineswissens darfst du 20% des sichtbereiches bekleben
mein nachbar hat im bmw fast 60% :D

Sephiroth

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
20%... Mist, ich hab ja schon so ne olle Sonnenschutzblende. Egal, ich werds enfach mal riskieren!

60% ist eh ein bisschen viel, aber nur ein bisschen:D

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Nippy:
bei mcfly ist es quasi nicht im sichtbereich

meineswissens darfst du 20% des sichtbereiches bekleben
mein nachbar hat im bmw fast 60% :D
Von wegen 20 % ..... "legal" sind auf der Frontscheibe nur 7 bis 10 % zu bekleben. Und dabei zählen unter anderem auch Vignetten. Und im unmittelbaren Sichtbereich sowieso nicht zulässig - also praktisch nur oben und ganz unten.

Paler

Well-Known Member
Seit
21. Februar 2006
in holland darfst du sogar noch nicht mal die kleinen pocket pcs an die scheibe befestigen :D

blue_rage

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Muss ich Dragon zustimmen. Sichtbereich nach vorne darf NICHT eingeschränkt werden. Pi mal Daumen hab ich mal was von ca. 10cm gelesen. Bei mir passt es so eben und bisher hat keiner gemeckert, auch die TÜVer nicht. :D

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
10% der Frontscheibe dürfen verdeckt sein, das heisst eine Sonnenblende gilt auch schon als verdeckt, da die Frontscheibe nicht abgedunkelt werden darf.

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
max 10% der Scheibenfläche darf bedeckt werden und die Kleber dürfen sich nicht im direkten Sichtfeld des Fahrers befinden.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
lol
10% da fällt mir eine gute geschichte ein aus jamaica
da bin ich mal mit einem weißen corolla mitgefahren der hatte rundum dunkel-lila folie an den scheiben und die frontscheibe war von unten und von oben komplett zugeklebt. in der höhe der augen war dann noch ein sichtstreifen quer über die ganze scheibe der maximal 40cm breit war..

lol

mußt ich den fahrer gleich drauf ansprechen das man bei uns für sowas wohl standesgemäßt nach 100m von der polizei ausgepeitscht wird

da hat er dann gelacht :) he he he he he he

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Hab mir im letzten Jahr einen Sonnenkeil selbst geschnitten (10cm breit) und am oberen Rand der Windschutzscheibe befestigt. Diese Woche war meine beim Tüv und der Prüfer hatte angeblich nix dazu gesagt(ich war selbst nicht dabei). Habe auch gedacht das würde der bemängeln, deshalb habe ich auch die Nummer aus der Restrolle(war mal gedacht für die Heckscheibe,blau) ausgeschnitten und ins Handschuhfach gelegt. Aber der hat nichtmal danach gefragt.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von charly:
Hab mir im letzten Jahr einen Sonnenkeil selbst geschnitten (10cm breit) und am oberen Rand der Windschutzscheibe befestigt. Diese Woche war meine beim Tüv und der Prüfer hatte angeblich nix dazu gesagt(ich war selbst nicht dabei). Habe auch gedacht das würde der bemängeln, deshalb habe ich auch die Nummer aus der Restrolle(war mal gedacht für die Heckscheibe,blau) ausgeschnitten und ins Handschuhfach gelegt. Aber der hat nichtmal danach gefragt.
Davon kann man auch nicht unbedingt ausgehen, weil vieles vom jeweilige TÜVer und seinen individuellen Ansichten abhängig ist ;)