T18 Benötige DRINGEND Tipps zum Thema Rost in der Reserveradmulde..!!!

Shyguy85

New Member
Seit
8. Mai 2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hallo zusammen,
ich habe neulich während des Aussaugen des Kofferraums (seit Jahren mal wieder) das Reserverad rausgeholt. (Celica T18)
Ich war echt geschockt als ich gesehen was für ein heftiger Rost sich in der Reserveradmulde gebildet hat. Vor allem rund um dem Gumminoppen in der Mulde hat sich der Rost durchgefressen und zwar so stark dass ich den Noppen inkl. Blech ohne Probleme mit dem Daumen hätte durchdrücken können.

Zum Glück ist nicht die gesamte Mulde befallen. Ich denke dass ich dennoch nicht drumrum kommen werde eine neue Blechmulde einschweißen lassen zu müssen. Auch seitlich der Mulde hat sich inzwischen etwas Rost gebildet - glücklicherweise ist der Rost hier nicht komplett durch. An den Stellen wird es vielleicht sogar reichen den Rost abzuschleifen und zu versiegeln.

Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen kann bzw. ob es solche Reserveradmulden standardmäßig gibt? Oder reicht es vielleicht hier sogar nur an der extrem befallenen Stelle ein Blech von ca. 20x20cm anzuschweißen..?!

Danke euch vielmals...!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Chris
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#2
Kommt denn irgendwie Wasser in die Mulde? War sie feucht? Dann erstmal die Ursache beheben.

Bei der T23 ist es so, wenn man die Dichtungen der Rückleuchten nicht richtig einsetzt, dann läuft Wasser in den Kofferraum und sammelt sich schön in der Reserveradmulde.
 
Top