T23 Bester Xenon Brenner

2zz

Well-Known Member
Seit
2. Oktober 2009
Hat jemand erfahrung mit Xenon Brennern in der Celica ?
Ich würde gern wissen welche am besten in den Scheinwerfern der Celica leuchten.
Bitte nur legale Brenner, kein China isch leuscht wie nen Meteor quatsch.
Würde meine gern gegen richtig helle austauschen.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich denke mal Du hast die legalen HID Scheinwerfer udn suchst gute D2S Brenner? (Denn mit den Halogenscheinwerfern nutzen Dir auch die besten Xenon Brenner nichts)

Also ich habe lange die Osram Xenarc gehabt und auch die Philips Blue Vision Ultra. Von Osram gibts auch noch eine leicht bläuliche Variante der Xenarc.
Allerdings habe ich auch schon zugelassene günstige Brenner gehabt und die haben sogar länger gehalten, als die Osram und von der Ausleuchtung hat man sogut wie keinen Unterschied feststellen können! :D

Von der Optik haben mir die Philips Bue Vision Ultra am meisten zugesagt!

Gruß,
Ben

EDIT 2021: Empfehlung
Osram Cool Blue Boost 7000K

Zuletzt bearbeitet:

2zz

Well-Known Member
Seit
2. Oktober 2009
Ich denke mal Du hast die legalen HID Scheinwerfer udn suchst gute D2S Brenner? (Denn mit den Halogenscheinwerfern nutzen Dir auch die besten Xenon Brenner nichts)
So ists.
Die anderen passen da nicht so einfach rein.
Also ich habe lange die Osram Xenarc gehabt und auch die Philips Blue Vision Ultra. Von Osram gibts auch noch eine leicht bläuliche Variante der Xenarc.
Allerdings habe ich auch schon zugelassene günstige Brenner gehabt und die haben sogar länger gehalten, als die Osram und von der Ausleuchtung hat man sogut wie keinen Unterschied feststellen können! :D

Von der Optik haben mir die Philips Bue Vision Ultra am meisten zugesagt!

Gruß,
Ben
Hätt jetzt nicht gedacht das man da fast keinen Unterschied zu den gümstigen feststellen kann.
Ich denk ich schau mir die Phillips mal an.
Danke Dir.

Rumpel

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2015
Beruf
Selbständig
Also wenn Du "hell" haben willst, dann sind die Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited nicht schlecht - die Lichtfarbe entspricht allerdings mehr der eines normalen Scheinwerfers, sie ist also weiß-gelblich.

Von der Lichtfarbe her schöner sind die Xenarc Cool Blue Intense - die sehen aus, wie Xenon eben aussehen sollte, weiß-bläuchlich, dafür ist die Lichtausbeute geringfügig schlechter als bei der Nightbreaker.

Die Philips Blue Vision sind auch nicht schlecht, kosten aber das Doppelte und sind somit recht teuer, außerdem hatte ich damals den Eindruck, dass sie etwas weniger Ausleuchtung machen als die Osram. Letztlich ist es aber auch eine persönliche Entscheidung.

Viele Grüße
Christian