Birne für Nebelscheinwerfer tauschen

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#1
Hallöchen!

Bei mir ist jetzt ja wirklich mal eine NSW Birne kaputt gegangen.
Dafür das die nie benutzt wird auch schon ne Leistung! :lol:

Ich wollte die Birne jetzt tauschen, aber wie bekomme ich die Birne raus?
Habe die Unterbodenverkleidung schon weg und dachte eigentlich, das ich die
Kappe hinten drehen muss. Aber die bewegt sich nur ein paar Milimeter.

Wie gehe ich da vor?

Grüssle,
Frank
 

T23-S

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#2
.



Tja, dann viel Spass mit dem Wechsel :(
Das geht escht besch...., noch dazu ist bei mir auf der Fahrerseite
die Standheizung verbaut.

Also entweder baust Du die Stossstange noch mit ab,
oder Du machst es wirklich von unten.
Ich kann Dir aber gleich dazu sagen, dass es eine Fummelei wird,
weil man absolut nicht hinsieht und dicht soll er hinterher auch noch sein.
Mein Toyotamechaniker hats von unten her geschaft, aber das war echt
nicht leicht. Hinterher bin ich der Meinung, dass es evtl. mit Stossst.- Abau schneller geht.

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=989

.
 
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#3
Das hinkommen ist nicht das Prob...U-Schutz ist weg und ich habe freie Sicht auf die Nebler von hinten...kein Prob...auch genug Platz.

Ich brauch nur noch wissen, wie der Verschluss aufgeht, nicht das ich was kaputt mache!
 

Zykon

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#5
Ich hab bei mir die birnen auch von unten her gewechselt.
Du musst hinten die kappe aufdrehen (richtige richtung aber ;);) )

Ich hab es aber ums verrecken nicht mit der hand aufbekommen,die sitzen beim erstenmal öffnen extrem fest.

Ich hab dann ein ca. 30 cm langes holzstück genommen und hab das dann so angesetzt das ich auf das holzstück mit nem hammer leicht geschlagen habe (so in der art wie beim Meiseln) dann ging es ohne probleme auf.

weiß nicht wie ich es dir genau beschreiben soll,hoffe aber du verstehst es.
 

Nera

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#6
warum steht eigentlich in unserem Bordbuch, dass man die Nebler nicht selber wechseln soll? Bei keiner anderen Beleuchtung steht das, nur bei den Neblern:confused:
 

CRX_Fan

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#8
Habs letztes WE erst gemacht. Ist ganz easy. Hab nur zwei Schrauben der Verkleidung gelöst, die an der Spoilerlippe befestigt sind, und ein Clips etwas weiter hinten. Dann kann man die Verkleidung leicht zur Seite drücken, und kommt hin.

Auf der Verschlusskappe hinten steht Close-Open und jeweils mit Pfeilen drauf, also einfach mal reinleuchten, dann sieshte es schon. Sitzt sehr fest, musste eventuell mit einem Gegenstand etwas gegen die Plastiknuten der Kappe stemmen.
 
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