Birne ist durch

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Moin,

heute morgen zur Arbeit hab ich gemerkt, dass die Birne des Abblendlichtes aud der Fahrerseite hin ist.

Anleitung hab ich schon im Forum gefunden zum austauschen.

Frage ist wo ich ne H7 birne kaufen soll an der Tanke? bei Toyota ? oder bei atu?

Wo bekommt man sie am günstigsten?

und sollte man da die Batterie abklemmen beim wechsel? oder kann man sie getrost dranlassen? sonst wenn ich den + kabel abmach muss ich wieder mein radio einstellen :(

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
sag mal hast du noch nie ein birndel getauscht :D

kannst die batterie angeschlossen lassen keine sorge^^
wo du die birne kaufst ist deine entscheidung, aber kauf am besten gleich ein doppelpack weil dann hast du 2 gleiche birnen drinnen. weil sonst wenns blöd hergeht hast du 2 unterschiedlich helle drinnen ;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Birnen bekommst du beim Obst- und Gemüsestand an der Ecke oder im Supermarkt, wenn du Glück hast auch kostenlos im eigenen Garten. :p;)

Glühlampen hingegen: Auto-Aldi, Baumarkt, wenn´s Zeit hat auch über egay. Nur in der Tanke würde ich nicht kaufen, ist i.a. überteuert.

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
k danke für die antworten :)...

bin grad wieder von der Arbeit, werde mal fix zu toyota fahren, weil atu die nicht auf lager hatten -.-
würd sie mir gern bestellen ... brauche aber umbedingt jetzt welche, sonst fahr ich im dunkeln^^

Ps: ne zum wechsel einer birndel bin ich nicht gekommen ... hab mein vorheriges auto zu schnell gewechselt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
mhm oder ich bestell sie mir doch^^...

taugen die HIER etwas? kann ich die bedenkenlos bestellen ? soll auch ne neue ausführung sein... gibts da nen unterschied zwischen denen hier und den alten? von den spezifikationen sind die halt gleich nur die verpackung ist anders Oo

Zuletzt bearbeitet:

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Habe auch die Osram Nightbreaker drin, bin damit sehr zufrieden. Ausleuchtung ist gegenüber den alten Philips-Funzeln viel besser geworden und ein wenig weißer ist es auch noch. Nur die musst du echt im Internet bestellen, im Baumarkt oder bei ATU hier in Hamburg bezahlst du 20 Euro pro Stück - im Netz so 15 pro Paar.

Mace

Well-Known Member
Seit
17. Juli 2008
Beruf
QM
Nightbreaker sind prima und teuer. Problem ist nur, das diese nur ca. 120h Stunden halten... Musste die Lampen mal nach 4 Monaten (im Sommer eingebaut) im November wechseln. 2te Serie hielt allerdings fast 10 Monate (mit vielen Nachtfahrten)...

Besser als Xenonlook wo man bei Regen nichts mehr erkennt (dafür aber gut protzig aussieht)