Hey
Ich möchte nur ungern noch einen Thread über blaue Punkte beginnen also stelle ich meine Frage einfach hier, auch wenn sie nichts mit dem Messstab zu tun hat.
Es geht über den 2ZZ.
Hat irgendjemand von euch auch einen blauen Punkt neben bzw. vor dem Öldeckel?
Ich habe schon ein paar Ventildeckel von 2zz gesehen bei denen die Nockenwelle eingelaufen war, aber von denen hatte keiner so einen Punkt neben dem Deckel. Hier ein Bild davon
Es geht ja auch das Gerücht um dass daran falsche Ölbohrungen im Deckel schuld haben. (Wäre eigentlich auch logisch wenn man bedenkt dass bei zu wenig Öl die Härteschicht sehr langsam abgetragen wird und der Nocken danach ohne Härtung sehr schnell einläuft.)
Die Lotus Fahren haben da mal einen Test mit Wasser gemacht. Dabei stellte sich heraus dass bei manchen anscheinend das Loch des 3ten Nockens falsch gebohrt war.
http://www.lotustalk.com/forums/f25/camshaft-cover-defect-causing-rocker-arm-breakage-p1302-50594/
Ich habe einen 2004er Corolla TS Facelift und habe diesen Punkt. Knapp über 80'000km drauf und bis jetzt noch keine Probleme.
Wäre sehr nett, wenn TS fahrer hier kurz schreiben würden ob sie den Punkt haben und ob die Welle schon einmal eingelaufen ist
MFG. Stoebei
Ich möchte nur ungern noch einen Thread über blaue Punkte beginnen also stelle ich meine Frage einfach hier, auch wenn sie nichts mit dem Messstab zu tun hat.
Es geht über den 2ZZ.
Hat irgendjemand von euch auch einen blauen Punkt neben bzw. vor dem Öldeckel?
Ich habe schon ein paar Ventildeckel von 2zz gesehen bei denen die Nockenwelle eingelaufen war, aber von denen hatte keiner so einen Punkt neben dem Deckel. Hier ein Bild davon
Es geht ja auch das Gerücht um dass daran falsche Ölbohrungen im Deckel schuld haben. (Wäre eigentlich auch logisch wenn man bedenkt dass bei zu wenig Öl die Härteschicht sehr langsam abgetragen wird und der Nocken danach ohne Härtung sehr schnell einläuft.)
Die Lotus Fahren haben da mal einen Test mit Wasser gemacht. Dabei stellte sich heraus dass bei manchen anscheinend das Loch des 3ten Nockens falsch gebohrt war.
http://www.lotustalk.com/forums/f25/camshaft-cover-defect-causing-rocker-arm-breakage-p1302-50594/
Ich habe einen 2004er Corolla TS Facelift und habe diesen Punkt. Knapp über 80'000km drauf und bis jetzt noch keine Probleme.
Wäre sehr nett, wenn TS fahrer hier kurz schreiben würden ob sie den Punkt haben und ob die Welle schon einmal eingelaufen ist
MFG. Stoebei