Hallo liebe Celica Community,
seit mehreren Wochen höre ich bei meiner Celica S ein blechernes rasselndes Geräusch aus der Endschalldämpfer Gegend. Immer so zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen/min. Bis vor einigen Tagen war es nicht weiter schlimm und sehr leise. Ich dachte mir es ist mit Sicherheit ein Hitzeschutzblech das sich langsam löst. Die letzen Tage ist es aber wirklich recht laut geworden und es hört sich mittlerweile einfach richtig peinlich an. Habe also gestern das Auto aufgebockt und alle Hitzeschutzbleche überprüft. Zu meiner Überraschung sind diese noch in einem recht guten Zustand. Habe auch das Auto gestartet und einen Freund angewiesen den Motor in das oben erwähnte Drehzahlfensterlassen hochzudrehen um genau zu eruieren woher dieses Geräusch kommt. Ich bin aber leider nicht fündig geworden. Meine zweite und dritte Vermutung ist jetzt, dass der Endschalldämpfer oder der Kat hinüber sind, was bitter wäre (Auto hat jetzt 148k km runter). Ich höre aber eigentlich kein rasseln wenn ich auf die Bauteile klopfe. Ich muss mir das sowieso in der Werkstatt meines "Vertrauens" anschauen lassen, aber ich wollte mich einmal informieren ob irgendjemand von euch auch schon einmal das selbe Problem hatte und woran es dann im Endeffekt gelegen hat.
Ich fasse noch einmal zusammen: blechernes, rasselndes Geräusch zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen/min irgendwo von der Abgasanlage ausgehend. Dieses Geräusch ist auch im Leerlauf zu hören und ist unabhängig von der Motor/Abgastemperatur.
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt.
seit mehreren Wochen höre ich bei meiner Celica S ein blechernes rasselndes Geräusch aus der Endschalldämpfer Gegend. Immer so zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen/min. Bis vor einigen Tagen war es nicht weiter schlimm und sehr leise. Ich dachte mir es ist mit Sicherheit ein Hitzeschutzblech das sich langsam löst. Die letzen Tage ist es aber wirklich recht laut geworden und es hört sich mittlerweile einfach richtig peinlich an. Habe also gestern das Auto aufgebockt und alle Hitzeschutzbleche überprüft. Zu meiner Überraschung sind diese noch in einem recht guten Zustand. Habe auch das Auto gestartet und einen Freund angewiesen den Motor in das oben erwähnte Drehzahlfensterlassen hochzudrehen um genau zu eruieren woher dieses Geräusch kommt. Ich bin aber leider nicht fündig geworden. Meine zweite und dritte Vermutung ist jetzt, dass der Endschalldämpfer oder der Kat hinüber sind, was bitter wäre (Auto hat jetzt 148k km runter). Ich höre aber eigentlich kein rasseln wenn ich auf die Bauteile klopfe. Ich muss mir das sowieso in der Werkstatt meines "Vertrauens" anschauen lassen, aber ich wollte mich einmal informieren ob irgendjemand von euch auch schon einmal das selbe Problem hatte und woran es dann im Endeffekt gelegen hat.
Ich fasse noch einmal zusammen: blechernes, rasselndes Geräusch zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen/min irgendwo von der Abgasanlage ausgehend. Dieses Geräusch ist auch im Leerlauf zu hören und ist unabhängig von der Motor/Abgastemperatur.
Danke an jeden der sich die Zeit nimmt.