Blitz Nur Spec-S ESD macht Probleme die 2.!!!!

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#1
Hallo Leute,

wollte Fragen ob und wie ich Kontakt mit der Firma Blitz aufnehmen kann/soll?! oder jemand Kontakt hat!?

Ich habe jetzt den schriftlichen Beweis, daß mein ESD bei meiner TS zu einem enormen Leistungsverlust führt!

Bitte um Eure Hilfe,

Danke!
 

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.050
Zustimmungen
0
#2
ich hab das gefühl das da matce der richtige ansprechpartner ist.... immerhin verkauft er auch Blitz oder? :)

darf man fragen was/wieviel (d)ein "enormer Leistungsverlust" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#3
ich hab momentan keine ahnung an wen ich mich DA wenden könnte... zumal ich die anlage ja nichtmal bestellt hab - aber mal schaun, was ich machen kann :)

ich brauch aber zuerst mal infos was GENAU los ist (vermutlich richtung staudruck?)

Wo hast du gekauft?
100% sicher, dass es BLITZ ist?
Wie wurde gemessen?

... per PM bitte :)
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#4
den Wagen hat er gewonnnen, (juiced Celica) und der Auspuff war bereits montiert.

@Gentleman

stell dich nicht so an. du hast das Teil gewonnen, da kannst dir doch eine Anfertigen lassen ;)
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#9
wie bist draufgekommen ?

hast mal versucht mit dem originalauspuff ? :confused: und da war dann volle leistung oder wie ?


würd mich mal an blitz.uk wenden die sind nicht so weit weg und dort spricht man englisch ;-)
die japaner bevorzugen ja englisch nur im verkauf und wenns toubles gibt sprechen die nur mehr japanisch *grins*
http://www.blitz-uk.co.uk/

E-mail: blitz@fensport.co.uk
Tel: +44 (0)1354 696968
Fax: +44 (0)1354 696973


würd einen brief zusammenstellen mit leistungsdaten usw usw
und denen faxen

mal schaun was die zurückschreiben
viel glück
 
Zuletzt bearbeitet:

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#11
Kurz zur Info!

Motor ist komplett Stock!

Nur der ESD wurde getauscht. Es wurde eine Leistungsprüfung mit dem ESD und ohne dem ESD gemacht. Ohne ESD hat die Auslassventilsteuerung funktioniert, mit ESD bleibt er beim Umschaltpunkt stecken!
 

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#14
Die andere Prüfung war komplett ohne ESD. Sicherlich kann das auch vielleicht bei einem Originalen ESD ein Problem sein, aber irgendwo muss ich anfangen!

Es is ja leider nicht so leicht einen ESD Original TS zu bekommen! Die Toyota Werkstätte in meiner Nähe hätte zwar eine TS mit Original ESD, gibt mir den aber auch nicht für eine Testfahrt!

Zitat "der ESD kostet 500 Euro als Ersatzteil, den kann ich Ihnen bestellen ....."

Klingt lustig is aber so!
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#15
mann das nervt
gibts keinen TS fahrer in der nähe der Dir was borgen kann ?
sonst komm zu mir und wir tauschen mal den auspuff für die zeit der testerei
kannst meinen RS*R drunterhängen....

bevor du das nicht mit dem original getestet hast würd ich mich nicht an blitz wenden ....
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#17
Klingt extrem nach Staudruck... Gleiches Problem mit dem Umschaltpunkt hatte die Turbo TS von Digweed. Die Sprang mit der Anlage auch nicht in den Lift. Wurde das nicht von GTN bemerkt, als die den Wagen gebaut haben? Musst mal Emma im Toyota Forum anschreiben, der müsste das eigentlich wissen, immerhin haben die den Wagen aufgebaut.
Vielleicht ist der ESD auch irgendwo zugesetzt? Liegt aber definitiv daran, andere Nur Spec Fahrer haben das Prob aber nicht... Könnte also durchaus nen Fertigungfehler sein... Wenn es nicht von Anfang an war, scheint der ESD irgendwie zuviel Stauddruck/Abgasgegendruck aufzubauen.
 

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
Beiträge
320
Zustimmungen
0
Ort
Chicago, IL
#18
wird schwer werden da du den wagen wohl gewonnen hast wird sicherlich auch keien rechnung des ESD's dabei sein also kannst du im fall einer tatsächlichen reklamation nicht nachweisen wann das ding gekauft wurde!
sonst könntest du ja einen greifen!
meist werden solche import sachen auch ohne jegliche gewähr oder umtausch angeboten, da sich die abwicklung als sehr teuer ruasstellt und das sich für keinen der partien rechent!
also wenn du keine rechnung von nem händler in D oder EU hast wirds schon unmöglich bzw. zu teuer!
auf hilfe von blitz direkt brauchst du nicht zu hoffen! ich sags mal so wies ist! in anderen ländern, in denn blitz einen erheblichen markteinteil besitzt sähe das wohl anders aus!

hast du ewtl schon mal an den kat gedacht?? haben die die blitz-anlage ewtl. verändert um die db zu senken??
 

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.001
Zustimmungen
0
Ort
salzburg
#19
ich glaub die juiced celica war bissal mehr frisiert als sie promo car für THQ war
(kann mich irgendwie dunkel dran erinnern das ein greddy kompressor verbaut war - bitte schlagt mich nicht wenn das jetzt nicht stimmt)
auf alle fälle wurde die dann für die straße etwas entschärft

stimmt das gentleman ?
 

Gentlemen

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.147
Zustimmungen
3
Ort
St.Valentin/Austria
Beruf
Angestellter
#20
am Motor wurde nie was gemacht ausser der ESD für Sound und Optik!

Was die Garantie angeht, was soll ich machen! Irgendwie steh ich auf die Anlage! Im Vergleich zum Original rechnet die sich auf jeden Fall!
 
Top