T23 Blocktausch

Seit
14. Januar 2014
Hallo,habe jetzt seit 2 Wochen eine Celica S mit 188000km auf der Uhr.
Fazit nach exakt 1000km,genau 2 Liter 5W30 nachgeschüttet,,suuuuuper.
Also Block raus,gibt es hier einen Spezialisten der das anbietet?
Gleich sollte derjenige den Block haben und sich mit auskennen.

Grüsse.

Beatrocker

Well-Known Member
Seit
15. Mai 2013
Nabend,

um welches Baujahr handelt es sich denn. Hat die S schon einen Austauschmotor bekommen?

Die Gewährleistung von Toyota für einen Austauschmotor ist eh bei allen Baujahren abgelaufen, aber es gibt noch einige Toyota Vertragshändler die das auf Kulanz noch heute machen.

Wende dich mal an die Toyotahändler in deiner Nähe, vielversprechend ist der in Neuss (NRW), die scheinen da ein offenes Ohr für welche wie dich zu haben, falls das nicht zu weit von dir entfernt ist.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Manche Händler bieten folgendes: Kauf den neuen Block und du bekommst eine Gutschrift für den alten. Kostet dann so um die 3-4 k€

Seit
14. Januar 2014
Manche Händler bieten folgendes: Kauf den neuen Block und du bekommst eine Gutschrift für den alten. Kostet dann so um die 3-4 k€
3-4000,-Euro?
Nee lass ma, das bekomm ich fast noch einen kompletten Celica,will maximal 1000 Euro ausgeben.
Tauschen könnt ich den Block zur Not selber wenns die Zeit zulässt.
Würde in dem Fall gleich die Kupplung mit wechseln wenn ich schon alles drausen habe.
In einem Jahr steht eh der GT86 aufm Hof.:D

Grüsse

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo! Wenn er eh nur ein Jahr halten soll, bau Dir einen gebrauchten ein! Geht wesentlich schneller und ist weniger aufwendiger, als den ganzen Motor zu zerlegen, zumal man hier und da dann doch etwas Spezialwerkzeug haben sollte (speziell am VVTi). Ebenso die Einstellarbeiten ohne Unjterlagen sollte man nicht unterschätzen. Von daher empfehle ich: Tausche lieber den Motor komplett aus...ist an einem Wochjenende getan und ist beim Celica sehr einfach!

piyoddel

Well-Known Member
Seit
26. November 2013
Ich habe zur zeit genau das gleiche Problem!
Gebrauchter Motor oder den optifit Block von Toyota, liegt bei 1000 Euro ohne Einbau. Kennt jemand gute Werkstätten? Hatte auch mitbekommen das in Niederlande es einen gibt der den komplett Tausch für etwAs über 2 .000 macht?

Gleich mitrauchen sollte glaube ich , Kupplung, Wasserpumpe und ölpumpe.

Seit
12. März 2014
Nabend,
Wende dich mal an die Toyotahändler in deiner Nähe, vielversprechend ist der in Neuss (NRW), die scheinen da ein offenes Ohr für welche wie dich zu haben, falls das nicht zu weit von dir entfernt ist.

Habe mir vor paar Monaten nen Celica t23 bj.2002 zugelegt, der verbraucht auch seine 2-3L auf 600km.. Du meinst der in Neuss repariert noch auf Kulanz? Ich stand mit dem Fahrzeug jetzt vor Gericht und konnte noch 1500Eur retten, die ich Notfalls noch investieren könnte, alles was drüber geht nicht weils in meiner Geldbörse nicht existiert...

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006