T23 Bodykit Nummern für Tüv ?

Steffen23

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2012
Beruf
Programmierer
Moin,

bin neu hier und denke ich stelle mich erstmal vor. ;) Ich heiße Steffen, komme aus Altenbeken (nahe Paderborn) so wie Jascha (?) und bin schon etwas länger hier im Forum am stöbern. Schon über nen halbes Jahr bin ich Mitleser im Forum und halte mich auf dem Laufenden. ;) Da die T23 schon länger meine Blicke auf sich gezogen hat, hab ich sie mir jetzt vor ca. einem Monat gegönnt. Es ist eine T23 S mit Austauschmotor, der ca 5t km auf dem Puckel hat. Das Gestell hat 50t km auf dem Tacho und ist BJ 2005.

Seid einem Monat ist sie nun auf der Hebebühne, damit ich nen paar Wartungen vornehmen kann. Heckschürze ist leicht eingerissen, paar Kratzer, Fahrwerkeinstellung etc. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass am Bodykit von dem Hersteller Fox-Tuning keine Nummern eingestanzt sind. Ich konnte zumindest keine Einzige ausfindig machen, weder an der Frontschürze, noch an der Heckschürz oder Seitenschweller. Das Bodykit samt Heckspoiler ist eingtragen. Die Celi muss bald wieder zum Tüv und da mach ich mir Sorgen. Der Vorbesitzer hat mir alle Papiere, die bei der Eintragung rausgereicht wurden, mitgegeben. Dabei waren auch kleine Kärtchen von Fox-Tuning wo die Nummern der Anbauteile drauf sind. Sollten die nicht eigentlich in den Anbauteilen stehen? Achtet der Tüvler auf die Nummern? Oder krieg ich sie so durch? Muss ich die Nummern irgendwie in die Anbauteile reinlegen oder kleben? Ich glaube das sind erstmal genug Fragen für den Anfang :p

Mfg,
Steffen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
dann mal willkommen hier:)

also ich würd die Nummern auf die Teile kleben, irgendwo von außen nicht sichtbar, aber für Kontrollzwecke gut erreichbar.
Und dann mit Klarlack drüberpinseln.

Steffen23

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2012
Beruf
Programmierer
Und wie siehts mit dem Heckspoiler aus? Da ist genau daselbe Problem, dass ich keine Nummer finden kann. Ich kann doch nicht einfach die Nummer direkt auf den Spoiler kleben, oder? :D Oder ist die Nummer irgendwo versteckt? Es ist nen Heckspoiler von Postert-Tuning der so aussieht wie der hier
PBT / Postert Heckspoiler Celica ZZT23
http://www.trc-tuning.de/_products/_toyota_lexus/_celica/_t23/_celica_t23_body2.htm

Mfg,
Steffen

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Also, so weit ich weiß sind Klebenummer gültig, insofern Sie permanent sind (D.h. beispielsweise einlackiert). Bei meinem alten Invader-kit damals waren im Gutachten auch explizit Klebenummern angegeben und beim Kit dabei.

Bei Spoilern sind die Nummer meist auf der Unterseite versteckt, schau da nochmal.

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
kommt auf die Art der Eintragung drauf an..

Hab meine per einzelabnahme machen lassen ohne Papiere!

Auf den teilen steht auch keine Nummer drauf.
Nur bei der Eintragung die genauen Maße.
Um welches Bodykit handelt es sich denn?

Bei meinem Wings West gibts keine Nummer
Bei meinem Heckspoiler ebenso nicht wie gesagt wurde alles
abgemessen und eingetragen.

Steffen23

Well-Known Member
Seit
12. Januar 2012
Beruf
Programmierer
In dem Fahrzeugschein sind halt die Kennzeichen angegeben, die ich aber nicht auf den Anbauteilen finde. Habe nur die kleinen Papierstückchen wo die Nummer und das Logo von Fox-Tuning drauf steht, für den Heckspoiler habe ich nichtmal so ein Papierstückchen und auf der Unterseite ist auch keine Nummer. :( Wenn ich im Internet nach dem Kennzeichen vom Heckspoiler suche finde ich auch genau den. Und wie gesagt, eingetragen ist ja auch alles habe nur irgendwie Schiss, dass der Tüvler was zu motzen hat.
Und selber ne Nummer machen und dann drauf kleben bringt wohl auch nichts oder ?

Edit: Es handelt sich um ein Bodykit von Fox-Tuning. Es ist ein Replika von Veilside glaub ich mal. Die Eintragung wurde nach einem Gutachten gemacht, steht auf den Papieren, die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat!

Zuletzt bearbeitet:

Anhi

Well-Known Member
Seit
5. Januar 2011
wenn die Nummer im Fahrzeugschein steht muss die auch mit drauf is ganz klar ;)

Mach die Nummern mit nem dymo schreiber einfach selber und kleb se drauf
von den Herstellern bekommste auch nix anderes!
Oder geh zum Beschrifter und lass dir eins anfertigen.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
mh, is ne gute Frage wo man da die Nummer anbringt an dem Wing.
Ich würds unter die Theke packen, irgendwo am Rand zu den Seitenteilen hin.
Je nach Farbe deiner Celi kannst ja ein entsprechendes Dyno-Band nehmen, dann fällt es auch nicht so auf

D

Deleted User 885

Guest
Solltest du einen orginalen Posert Heckspoiler haben ist die Nr unter der Breitenfläche in der mitte eingearbeitet,

Wenn nicht ist es kein Postert.