T23 Bolzen tauschen?

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Hallo liebe Leute

Heute habe ich beim Fest ziehen meiner schönen großen Felgen genau bei der letzten Felge einen Bolzen abgerissen .

Meine Frage, kann man den einzeln tauschen oder geht das nur im ganzen also alle 5 auf einmal?

Habt ihr evtl eine Teilenummer für mich? Dann rufe ich morgen mal bei Toyota an.

Schönen Sonntag noch euch allen!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi!

Wie jedes Jahr zum Saisonstart und zum Saisonende (da häufen sich die Stehbolzenbrüche ;) )

VA
http://fs5.directupload.net/images/170402/xdiogzb9.pdf

HA
http://fs5.directupload.net/images/170402/pu4gcka8.pdf

Teilenummer für Standardbolzen (ohne Spurplatten):
90942-02049

Die alten Reste rausschlagen (Sitzen nicht besonders fest - zwei, drei Hammerschläge) und den neuen Bolzen mit einer offenen Radmutter (oder Mutter mit gleicher Steigung UND UNTERLEGSCHEIBE) reinziehen:

Gruß
Ben

P.S. Bist genau der fünfte User an dem Wochenende mit abgerissenem Bolzen - Glückwunsch, hast aber nix gewonnen :D
Daher nochmal meine Bitte: Radmuttern nicht übermaßig anziehen und Stehbolzen immer schön mit der Drahtbürste säubern.

Zuletzt bearbeitet:

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Vielen dank crx :) du bist der Hammer!

Wieviel Newtonmeter nehmt ihr zum festziehen oder wieviel sollte man? Ich habe 130 genommen wenn ich mich nicht irre.

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Die bei reifencom meinten 130... ist deshalb mein Bolzen weg?

Soll ich die alle nochmal lockern und auf die Vorgabe drehen? Oder was würdest du mirraten?

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das ist schön, wenn das da steht :D
zu was das führt hast Du gesehen :p

Zieh sie lieber mit den den genannten Daten an - das ist die Toyota Vorgabe und damit arbeite ich auch! ;)

Und damit Du nochmal was zu lesen hast, schicke ich Dir gleich mal was Interessantes :D