T23 Brauche eure Meinung (Tagfahrlicht)

MHR JACK

Well-Known Member
Seit
27. April 2011
Beruf
Kfz Mechatroniker bei Porsche
Hey Leute..Würde mir gerne Tagfahrleuchten verbauen bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob das bei mir passt..Hier mal en Bild von meiner Front..Front ist nur angelegt nix befestigt oder so!

Dachte da eigentlich an die stellen wo normal die Nebelscheinwerfer sitzen oben rein etwas mehr nach hinten versetzt sodass man sie im ausgeschalteten Zustand nicht sehen kann was meint ihr?

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Hey Leute..Würde mir gerne Tagfahrleuchten verbauen bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob das bei mir passt..Hier mal en Bild von meiner Front..Front ist nur angelegt nix befestigt oder so!

Dachte da eigentlich an die stellen wo normal die Nebelscheinwerfer sitzen oben rein etwas mehr nach hinten versetzt sodass man sie im ausgeschalteten Zustand nicht sehen kann was meint ihr?

Ja da kannste es hinmachen, dann aber oben rein vom gitter

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich würds nicht machen. Muss bei den ganzen LED-Stripes bei den ganzen Golfs etc. an Bauerntuning denken. Mir gefällt es gar nicht. So wie es bei Audi ist, schön in den Scheinwerfer integriert hingegen ists wunderbar. Zudem ist dann auch nicht 1 cm Abstand zwischen den LEDs. Obs dir gefällt oder nicht musst du selber entscheiden, es ist dein Auto.

xlacherx

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2012
Beruf
Mechatroniker
ähm also wenn dann würe ich auf keine fall so stripes nehmen! ich würde eher schraubbare oder sowas nehmen die sich bei eingeschaltetem licht abschalten oder dimmen. sieht besser aus wie die stripes... aber mal ganz im ernst... ich würde das nicht an die celi ran machen...

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
also ich muss mich den anderen anschließen..
nachgerüstete tagfahrlichter, vor allem led stripes schauen auf jedem auto einfach nur scheisse aus. und bei der celi gehört sowas einfach nicht dran geklatscht.

meine meinung.

.. dann lieber scheinwerfer mit TFL kaufen :cool:

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
also ich muss mich den anderen anschließen..
nachgerüstete tagfahrlichter, vor allem led stripes schauen auf jedem auto einfach nur scheisse aus. und bei der celi gehört sowas einfach nicht dran geklatscht.

meine meinung.

.. dann lieber scheinwerfer mit TFL kaufen :cool: Welche in (zumindest in D) nicht legal sind, aber leider geil :eek:)

Ich schließe mich ihm voll und ganz an!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe einfach meine Nebelscheinwerfer zum Tagfahrlicht umgerüstet. Ist zwar auch nicht legal, da ja Nebler nur als Nebler geprüft und zugelassen sind und nicht als TFL...aber naja.

Hab ja gelbe Birnen aus Japan im Nebler und das finde ich enfach passender als diese LED Kagge. Halogen TFL Ist halt des Baujahres etwas entsprechender, als diese sichtlich nachgerüsten LED TFLs.
TFL Module gibts zu Hauf im Internet, auch mit Dimmer, damit die Nebler im TFL Modus nur mit 20W leuchten und dazu habe ich gleich noch ein Coming Home Modul mit dran gehängt!

Hab zusätzlich noch einen Schalter eingebaut, womit ich das Tagfahrlicht auch manuell ausschalten kann:

Hier das Coming Home mal im Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XcNVY_F2ltc

Hier sieht man nochmal das Tagfahrlicht
http://www.youtube.com/watch?v=Tty7Xgxefmw

Zuletzt bearbeitet: