Brauche hilfe beim Keilriemen

Zykon

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#1
Hi.

jetzt sind die Schrauber unter euch gefragt.

Und zwar hab ich folgende Frage.
Ich hab mir vorhin einen neuen Keilriemen gekauft.
Jetzt wollt ich den gerade einbauen,nur leider werd ich nicht schlau mit der Anleitung die hier im forum rumschwirrt(wenn man das überhaupt ne Anleitung nennen darf)

Jetzt brauch ich Hilfe bzw. Anleitung was für schrauben ich aufmachen soll,und wie ich den riemen am einfachsten tauschen kann.

Wenn der Riemen runter ist,dann weiß ich das man den riemenspanner 3 mal 3 sekunden gedrückt halten muss (verbessert mich wenn ich falsch liege)

Ich weiß nur eins,das man kaum an die schrauben rankommt,weil bei dem celi motor alles so verbaut und eng ist.

Vielleicht hat jemand das Programm Autodata wo ne Anleitung drinsteht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ciao
Zykon
 

Meister_Lampe1

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#2
Schrauben musst da eigentlich keine weg machen. Auser vielleicht die platikschrauben von der abdeckung.

Wenn dann die spannrolle weg drückst kannst den alten rimmen runter machen.
Dann kannst auch 3 mal durchdrücken wenn magst.
Dann legst den neuen rimmen wieder auf die rollen drauf so wie der alte drauf war drückst die spannrolle wieder zurück rimmen drüber und fertig.

Kannst dann wenn du magst noch an der kurbelwelle alles einmal perhand durch drehen.

Drankommen ist nicht so super das stimmt wohl aber es geht schlimmer.
 

Zykon

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#3
also ich hab jetzt gerade versucht die spannrolle wegzudrücken,aber da tut sich nix,ich bekomm den riemen einfach nicht runter.kann das sein das es so schwer geht wegzudrücken???

Ich hab halt die spannrolle weggedrückt wo an dem riemenspanner hängt.Stimmt das ???

Ciao
Zykon
 

Dr.No1986

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#4
OK! Also ganz einfach: Erstmal Plastikabdeckung vom Motorabbauen, bringt bissl mehr Platz (kling komisch, ist aber so :D ) dann mit nen, bitte nagel mich etz nicht fest, 17 oder 19 gekröpften Ringschlüssel auf den sechskant am Riemenspanner, heißt nicht auf die Schraube vom Spanner die in den Stirndeckel geht sondern drüber ist noch ein sechskant!!!!! Dann wenn der Schlüssel drauf ist in richtung Frontstoßstange drücken bzw ziehen=Spanner entspannen ( vorsicht auf die Finger :eek: )
dann Riemen abnehmen und beim Einbau Riemenspanner in gleiche richtung wieder zum entspannen drücken, Riemen wieder korrekt auflegen, und fertig ;)

Frohes Schaffen!

Greetz
 

Borstenhorst

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#5
hey ma nix gegen meine anleitung ^^

da is halt auch nicht viel zu machen außer den spanner mitm ringschlüssel nach unten zu drehen den alten rutner und den neuen drauf zu machen
 
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