- Seit
- 24. Oktober 2008
Mir geht es um meinen Bruder, der zwar keinen Toyota fährt aber die Motoren sind doch alle irgendwie ähnlich
Fahrzeug: BMW 328 Coupe E46 Bj1999 ca 165 000 KM
gestern bei Autobahnfahrt merkt mein Bruder, dass Hinten schwarzer Rauch rauskommt... er stopt sofort das Fahrzeug und sieht das Ölstand nun garnicht mehr zu sehen ist... mit schrecken lässt er das Auto zur seiner Garage abschlepen... nun meine Vermutung:
Kolbenringe ? und dass Öl verbrennt im Brennraum ?
oder Zylinderkopfdichtung ? weil mein Bruder meine, dass er seit einiger Zeit bemerkt hat das der Kühlwasserstand sinkt auf ca 1 Liter pro 500km
ich habe mit das Auto noch nicht ansehen können, der Aussage nach aber ist der Motorblock trocken...
Nun was meint ihr ? was könnte es möglicherweise sein ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar
Fahrzeug: BMW 328 Coupe E46 Bj1999 ca 165 000 KM
gestern bei Autobahnfahrt merkt mein Bruder, dass Hinten schwarzer Rauch rauskommt... er stopt sofort das Fahrzeug und sieht das Ölstand nun garnicht mehr zu sehen ist... mit schrecken lässt er das Auto zur seiner Garage abschlepen... nun meine Vermutung:
Kolbenringe ? und dass Öl verbrennt im Brennraum ?
oder Zylinderkopfdichtung ? weil mein Bruder meine, dass er seit einiger Zeit bemerkt hat das der Kühlwasserstand sinkt auf ca 1 Liter pro 500km
ich habe mit das Auto noch nicht ansehen können, der Aussage nach aber ist der Motorblock trocken...
Nun was meint ihr ? was könnte es möglicherweise sein ?
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar