Bremsa ?

Seit
30. Juli 2006
hallo !
wollte mal fragen ob bei bremsa schon wer bestellt hat oder ob sich da wer auskennt weil ich wollte wissen ob bei den scheiben imm ein paar also 2 stück zb 178 CHF rund 110 euro kosten oder ob das nur für eine scheibe gillt !
bremsa hab ich schon angeschrieben aber da findes es keien die mühe wert zurück zu schreiben !
MFG

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ja, bei den Preisen kann man über die Stückzahl stolpern und meine, die wären günstig. ;)

Besseren Look machen die Bremsscheiben bei großen Felgen aber eigentlich auch nicht, die sind ja auch nicht größer als die Serienteile.

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ja, bei den Preisen kann man über die Stückzahl stolpern und meine, die wären günstig. ;)

Besseren Look machen die Bremsscheiben bei großen Felgen aber eigentlich auch nicht, die sind ja auch nicht größer als die Serienteile.
sind zwar immernoch klein, aber wenigstens nicht so verrostet und kaputt wie die derzeitigen. Die frage ist nur wie lange die neuen dann diese "neue" optik beibehalten würden. Kann mir jetzt weder ein big brake set für 1k euro leisten noch andere 19 zoll felgen... tja, daran hätte man wohl eher denken sollen. :(

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, denn wer lesen kann ist immer noch klar im Vorteil! ;)

Preis in CHF ohne MwSt: Bremsscheiben pro Stück, Bremsbeläge und Bremsschläuche pro Satz.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
hallo leute, meine scheiben sind runter und ich wollte mir wohl jetzt die Bremsa B10 scheiben zulegen. auf Bremsa.ch steht das 2 stück 148 CHF kosten also nur 90 euro? kann das sein?

gruß

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
hallo leute, meine scheiben sind runter und ich wollte mir wohl jetzt die Bremsa B10 scheiben zulegen. auf Bremsa.ch steht das 2 stück 148 CHF kosten also nur 90 euro? kann das sein?

gruß

Seit
28. April 2007
Beruf
Kfz- Mechaniker
Ich habe die Bremsa Bremsscheiben auf der Vorder und Hinterachse verbaut, bin auch super zufrieden damit.
Vorteile:
-Setzen nicht so leicht Rost an wie die Originalen
- Das Bremsfading verhalten wird wesentlich verbessert

Nachteil:
-Scheiben werden ohne Gutachten für Deutschland ausgeliefert, das macht die Eintragung nicht einfach!
-Soweit ich noch weiß kann man da nicht direkt bestellen, muss also über einen Zwischenhändler gemacht werde.

Ich habe damals Vasili von QuantumAutoSport darum gebeten, sich bei denen als Händler einzutragen. Wer also Teile von Bremsa möchte meldet sich am besten bei QAS.