Bremsbeläge vorrätig bei Toyota?

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Hi,
alles schei#*+... heute habe ich die neuen felgen drauf gemacht und schon gesehen das dringend neue bremsbeläge drauf müssen.... kaum 8 std. später hat man das auch schon gehört.

und morgen um 10 Uhr fährt mein tuner mit meinem auto wegen den schlappen zum tüv und ich will den echt nicht damit fahren lassen, das klingt schon richtig horror... nur fast nur motorbremse eben gemacht!

meine frage, sind das extra bremsbeläge für die celi oder eine toyota baureihe oder gibt es genau die auch bei anderen auto marken und sind vllt recht gängig?

und falls ich die nur bei toyota bekommen würde, haben die sowas in der regel vorrätig???

DANKE EUCH SCHONMAL :)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Du könntest einfach mal bei deinem Toyota- Händler anrufen und nachfragen...
Ich meine, wie soll denn hier jemand wissen, ob dein Händler Beläge hat oder nicht...

Der wird dir dann auch sagen, ob es da unterschiedliche Beläge gibt. Das weiss ich nämlich auch nicht.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Denke nicht das die von anderen Marken ebenfalls passen, soltle schon für die Celi sein, selbst wenn sie passen geht ja auch um die belastungsfähigkeit. Wohl gibt es aber meistens alternative Hersteller, geh halt einfach mal schnell zum Autoteile-Händler deines Vertrauens. Ansonsten Internet D&W oder sowas

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Wie RobS schon sagt: Frag nicht uns, frag deinen Händler.
Die bekommen sowas auch innerhalb von 24h.

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
War bei mir genau so mit den Scheiben, würden bestellt und am nächten Tag wahren die da.
Toyota liefert sehr schnell was Ersatzteile an geht.

Mfg. Denny

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Merlin:
War bei mir genau so mit den Scheiben, würden bestellt und am nächten Tag wahren die da.
Toyota liefert sehr schnell was Ersatzteile an geht.

Mfg. Denny
oooch auf so manches kannst schon ne Weile warten.
sicher nicht auf so 08-15 teile wie riemenspanner,
aber die dämpfer für meine heckklappe dauerten zb bisserl.