Bremse am qualmen

Seit
14. Februar 2007
Hallo Liebe gemeinde wusste nicht erstmal wo ch mich vorstellen solte also mache ich das hier plus mein beitrag
heisse christof und komme aus schwerte

bin heute bissel rum gefahren und bisschen zügig unterwegs da sah ich nen kollegen wo wir dann auch sehr schnell unterwegs waren bei 100 sache und mehr und weniger immer stark abremsen sind wir dann nach 1 minute angehalten um zu quatschen auf einmal ruft er dein auto brennt ich so nein :eek: voll angst bekommen das waren die bremsen die so stark am qualmen waren das ich richtig angst bekommen habe obwohl die bremsen vor kurzem erneuert worden sind jez meine frage kann das sein ?? das sowas vorkommt obwohl wir maximal 2 minuten so gefahren sind will ja dann nicht wissen wie das dann am ring ist ?? was kann man machen welchen bremsen kit könnte man sich eventuell hollen damit man sowas vermeiden kann ?? danke im voraus

ts-user

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
IT´ler
Mmh erstmal solltest du ab und an einen "." setzten, dies macht den Text übersichtlicher. ;)

Trotzdem Hallo!

Wenn du ein paar ordentliche Bremsmanöver hintereinander machst und dann das Auto stehn lässt, kann es gut sein dass jetzt deine Scheiben verzogen sind. (wg. der unregelmäßigen abkühlung)

Von daher auf jedenfall überprüfen lassen!

Wenn sie wirklich gequalmt haben dann prost Mahlzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
naja... serienbremsen halt ... aber qualmen ist trotzdem nicht besonders üblich .... wieoft hast du gebremst? welche geschwindigkeiten?

damit das ganze besser wird, solltest du zu gelochten/geschlitzten greifen... das macht das ganze schonmal ein stück besser ... PM oder Email genügt, dann such ich dir was raus :)

Seit
13. Februar 2006
Kann sein das sie beim Einbau etwas viel Schmiermittel genommen haben was dann durch die Heißen Scheiben verbrannt ist und dann geraucht hatt.
Da können locker Temperaturen von 700c oder mehr auftreten.

Wenn das der Fall ist und es mit der Zeit verschwindet ist es am Anfang normal.

Aber ich würde es trozdem überprüfen lassen. Vieleicht ist es auch was anderres und mit den Bremsen sollte man nicht leichtsinnig umgehen.

Habe im Sommer meine Scheiben selbst gewechselt und da hatt es am Anfang auch leicht geraucht was man aber kaum gesehen hatt. Wahren nur Rückstände vom Schiermittel die dort verbrannt sind aber nach 2 Tagen war dann nix mehr zu sehen.

Mfg. Denny

FloWin

Well-Known Member
Seit
15. März 2006
ja normal musst die bremsscheiben erstaml mit bremsenreiniger gut entfetten da die von werk aus zum schutz beschichtet sind. sonst verglast deine bremsbelege und dann kannst du die wegschmeißen.
aber gehen wir mal davon aus das die richtig eingebaut wurden. ist es schon normal das die mal glühen am ring sowieso!

Seit
14. Februar 2007
Hallo Sry wegen Satzaufbau war noch unter schock :eek: ;)

Geschwindigkeit lag so bei 80-140 je nachdem.

Achja bin 19 Jahre Jung.

Habe meine Celica seit genau 2 monaten, da ich voher nen mr2 w2 hatte und davor mein erster wagen war ein E36 318is.

Habe heute mir die bremsanlage angeschaut sieht alles normal aus die scheiben wurden vom vorbesitzer gewechselt, sehen noch ganz top aus.

werde später zu werkstatt fahren und mal nachfragen ob was defekt ist.

war extreme unter schock wusste echt nicht was sache ist.

danke für eure antworten;)

p.s lese ich richtig geschlizte bremscheiben :confused: was kosten die und wo her kann ich die den bestellen ==?? danke :cool:

Seit
28. Mai 2006
Beruf
nachdem mich nach dem thread 4 Leute ! wegen Bremsen angeschrieben haben, hab ich bei ROTORA mal angefragt ... sieht SEHR GUT aus :)

ROTORA gelocht/geschlitzt + AXXIS Beläge zum Preis von den schrottigen bremsa :D

wenn noch wer aufspringen will, PM't mich an - oder Email ... die 4 Leute kontaktiere ich, sobald ich den Preis hab :)

Zuletzt bearbeitet:

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
nachdem mich nach dem thread 4 Leute ! wegen Bremsen angeschrieben haben, hab ich bei ROTORA mal angefragt ... sieht SEHR GUT aus :)

ROTORA gelocht/geschlitzt + AXXIS Beläge zum Preis von den schrottigen bremsa :D

wenn noch wer aufspringen will, PM't mich an - oder Email ... die 4 Leute kontaktiere ich, sobald ich den Preis hab :)
Ich brauch auch neue bremsen!! :(

sobald du nen Preis hast PN an mich. :D

Seit
28. Mai 2006
Beruf
hey Leute:

Rotora gelocht/geschlitzt vorne + hinten
Axxis Semi-Racing Bremsbeläge vorne + hinten

TOP PREIS (ab 3 Bestellungen, die wir haben gg) ---> 600.- + Versand (sind schwer, schätze auf 20.-)

:)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Bei (relativ) neuen Scheiben und Belägen kann es schon mal vorkommen, dass die bei höherer Beanspruchung etwas qualmen. Das ist i.a. auch net so wild.

Schlecht ist es nur dann, wenn die Beläge verglasen oder die Scheiben nen Schlag abbekommen, aber dazu braucht es i.a. schon etwas mehr...

Rudi

Well-Known Member
Seit
10. Dezember 2006
und wie ist das mit Tüv? Kann ich die einbauen und gut is oder muss man die eintragen lassen

Seit
28. Mai 2006
Beruf
hey jungs ... ich hab 2 bestellungenn .... 3 brauchen wir ;) ... 6 anfragen waren es ursprünglich ... das bin ich ja gar nicht gewohnt vom forum :D